Chromium Erweiterung entfernen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
marmai
Beiträge: 60
Registriert: 15.06.2007 20:40:58

Chromium Erweiterung entfernen

Beitrag von marmai » 01.09.2017 08:15:28

Hallo,

versuche in Chromium Erweiterungen zu entfernen, die ich nicht installiert habe. Die Erweiterungen zeigen auch keinen "Entfernen" Knopf.
Chromium löschen und Neuinstallation bringt nichts. Per MC habe ich sämtliche Dateien auf dem Debian 9 Stable entfernt deren Dateinamen "Chromium" enthielt, dann neu installiert und trotzdem sind die drei Erweiterungen wieder da.

Bild

Hat jemand eine Idee, woher kommen die Erweiterungen, wie bekomme ich die weg?, oder sind die von Haus aus eingebaut?, habe zusätzlich auch noch Chrome installiert. Chrome hat die Erweiterungen nicht installiert.

Danke

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Chromium Erweiterung entfernen

Beitrag von scientific » 01.09.2017 16:59:12

Was sagt

Code: Alles auswählen

 dpkg -l|grep chrom
?
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Chromium Erweiterung entfernen

Beitrag von Lord_Carlos » 01.09.2017 17:47:26

Ist ein teil von Chromium, da wird neu installieren oder mit apt rumspielen nicht viel bringen.

Ueber eine suche finde ich nicht so viel, aber mein erster eindruck ist das man wohl quellcode veraendern muss um es komplett zu entfernen.
Vielleicht kann man es via about:config abstellen, weis ich nicht.

Hast du einen Grund warum du es gerne weg haben willst?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

marmai
Beiträge: 60
Registriert: 15.06.2007 20:40:58

Re: Chromium Erweiterung entfernen

Beitrag von marmai » 02.09.2017 07:25:13

Wenn die Erweiterungen also von Haus aus mit eingebaut sind, dann bin ich ja beruhigt. Ist mir zuerst nicht aufgefallen, weil ich bisher keine Erweiterungen installierte. Als ich nun "uBlock" einrichtete fielen mir die "Haus"-Erweiterungen auf, die ich bisher nicht kannte kannte. Insofern erledigt.

Trotzdem die Frage, hat wer eine Ahnung wozu die "CryptoTokenExtension" gut sein soll?

Danke.

debianoli
Beiträge: 4072
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Chromium Erweiterung entfernen

Beitrag von debianoli » 02.09.2017 09:04:51

:google:

Da findest du schnell Antworten wie diese

https://askubuntu.com/questions/844090/ ... extensions

marmai
Beiträge: 60
Registriert: 15.06.2007 20:40:58

Re: Chromium Erweiterung entfernen

Beitrag von marmai » 03.09.2017 07:24:47

Merci, der Richard ist ja nicht einverstanden, also darf man sich schon über das Tool wundern, vor allem, wenn man es nicht entfernen darf.

Antworten