Xfburn ist fehlerhaft bei...

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
crazyphotole
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2017 22:41:47

Xfburn ist fehlerhaft bei...

Beitrag von crazyphotole » 15.09.2017 23:06:00

Xfburn ist fehlerhaft bei der Erstellung von ISO DVDs.
Keine meiner drei Versuche mit Xfburn eine bootfähige DVD von einem ISO Abbild zu erstellen war erfolgreich.
Der Brennvorgang und die anschließende Datenkontrolle wurden ohne Fehler absolviert.
Hat bitte wer Informationen dazu oder kann ein fehlerfreies Brennprogramm empfehlen.

Grüße und angenehmes Wochenende

PS: Der Brenner funktioniert unter zwei anderen LINUX OS einwandfrei und auch die Erstellung von unterschiedlichen DVD Varianten ist dabei möglich.

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: Xfburn ist fehlerhaft bei...

Beitrag von MartinV » 15.09.2017 23:56:41

crazyphotole hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.09.2017 23:06:00
PS: Der Brenner funktioniert unter zwei anderen LINUX OS einwandfrei
Ich hatte seinerzeit unter Xubuntu ebenfalls etliche Fehlschläge mit Xfburn. Seither verwende ich Debiank3b und bin damit sehr zufrieden. (Es stammt von KDE und hat entsprechend etliche Abhängigkeiten)
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

crazyphotole
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2017 22:41:47

Re: Xfburn ist fehlerhaft bei...

Beitrag von crazyphotole » 16.09.2017 06:22:25

Danke für den Tipp zu K3b.
Dieses K3b kenne ich aus SUSE und funktioniert da einwandfrei.
Ich werde dies dann mal testen ob es ohne Probleme bei mir zu installieren geht.

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Xfburn ist fehlerhaft bei...

Beitrag von KP97 » 16.09.2017 13:27:25

crazyphotole hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.09.2017 23:06:00
Xfburn ist fehlerhaft bei der Erstellung von ISO DVDs.
Keine meiner drei Versuche mit Xfburn eine bootfähige DVD von einem ISO Abbild zu erstellen war erfolgreich.
Der Brennvorgang und die anschließende Datenkontrolle wurden ohne Fehler absolviert.
Hat bitte wer Informationen dazu oder kann ein fehlerfreies Brennprogramm empfehlen.
Was nun, erfolgreich oder nicht erfolgreich?
Gewöhne Dir bitte an, bei Deinen Anfragen genaue und aussagekräftige Fehlermeldungen zu posten.
Mit Prosa kann man nichts anfangen.

crazyphotole
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2017 22:41:47

Re: Xfburn ist fehlerhaft bei...

Beitrag von crazyphotole » 16.09.2017 14:02:26

KP97 ich bin eine andere Gangart im Ton gewohnt kann aber auch sehr schnell zurück feuern!
Ich wünsche Dir einen entspanntes Wochenende und gut isses.

Wenn eine der drei gebrannte Versionen bootfähig gewesen wäre hätte ich hier nicht nachgefragt.

DeletedUserReAsG

Re: Xfburn ist fehlerhaft bei...

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.09.2017 14:21:11

Hmm … ich umschreibe KP97s Anfrage mal so, dass sie genehm sein könnte: Würde der Herr, statt den Sachverhalt mit eigenen Worten zu umschreiben, was zwangläufig ungenau sein muss, die Güte an den Tag legen, den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen, sowie die genaue Vorgehensweise beim Brennen (i.e. die Beschriftung der Buttons, auf die geklickt wurde) anzugeben?

Ansonsten: Wenn das Brennen fehlerfrei läuft, und der rausfallende Datenträger nicht bootfähig ist, liegt’s mit einiger Wahrscheinlichkeit daran, dass das Image als Datei auf der Scheibe gelandet ist, und eben nicht als Image geschrieben wurde. Es gibt auch in xfburn irgendwo eine Option dafür – musst mal gucken. Ich nutze in der Regel cdrecord (in Debian aus nicht komplett nachvollziehbaren Gründen wohl immer noch nur als alter Fork Debianwodim enthalten), da ergeben sich solche Fehler nicht, weil es im Grunde nix anderes kann, als ein Image als Image zu schreiben.

crazyphotole
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2017 22:41:47

Re: Xfburn ist fehlerhaft bei...

Beitrag von crazyphotole » 16.09.2017 14:27:58

Die Bios Eistellung ist auf Booten von CD Laufwerk gestellt.
Rechner fährt hoch und stoopt da keine bootfähige CD/DVD gefunden wird.
Da kommt keine Fehlermeldung die man hier schreiben könnte.
Das gleiche ISO File mit eine anderen Software gebrannt funktioniert ohne weiteres Zutun.

DeletedUserReAsG

Re: Xfburn ist fehlerhaft bei...

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.09.2017 14:29:17

Wenn du Hilfe möchtest, solltest du schon auf die Anfragen bzgl. Informationen eingehen.

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Xfburn ist fehlerhaft bei...

Beitrag von pferdefreund » 18.09.2017 19:32:00

Sollte mit growisofs gehen - in der Konsole. Mal Manpage bemühen. Hat bei mir immer funktioniert.

MaGe
Beiträge: 1708
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: Xfburn ist fehlerhaft bei...

Beitrag von MaGe » 19.09.2017 11:48:25

crazyphotole hat geschrieben: Hat bitte wer Informationen dazu oder kann ein fehlerfreies Brennprogramm empfehlen
Hier mit K3b in Extras -> ISO-Abbild_brennen
oder in K3b auf Weitere Aktionen -> ISO-Abbild_brennen


gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

Antworten