Xfce Wetter Plugin

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Aiki09
Beiträge: 47
Registriert: 12.09.2013 10:16:48

Xfce Wetter Plugin

Beitrag von Aiki09 » 17.09.2017 13:30:14

Hallo Leute,

Ich habe bei mir Debian-Xfce (Stretch) laufen.

Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir das Wetter-plugin (xfce4-weather-plugin 0.8.9) nicht mehr.
Bedeutet, wenn ich auf Eigenschaften gehe und die Stadt ändern möchte, fängt er (es) nicht an zu Suchen.
Gebe ich aber manuell Langen und Breitengrad ein, aktualisiert er das Wetter.
Hat jemand eine Idee, warum er nicht mehr nach den Städten sucht, bzw. was man umstellen könnte?
In der weather-20.rc finde ich nichts.

Danke

BenutzerGa4gooPh

Re: Xfce Wetter Plugin

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 17.09.2017 19:50:22

Anderen Anbieter der Wetterdaten für das Plugin wählen?!

Benutzeravatar
Aiki09
Beiträge: 47
Registriert: 12.09.2013 10:16:48

Re: Xfce Wetter Plugin

Beitrag von Aiki09 » 17.09.2017 20:03:49

Hallo Jana66,

Kannst du mir sagen, wo ich den Anbieter einstellen kann?
Ich finde im Plugin nichts.

BenutzerGa4gooPh

Re: Xfce Wetter Plugin

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 17.09.2017 20:14:02

Weiß ich nicht mehr, zu lange her. Wetterbericht im Radio/TV finde ich mittlerweile besser.
Kürzlich las ich irgendwo, dass nicht alle Anbieter gleichermaßen gut für Deutschland vorhersagen. Unterschiedliche Wettermodelle - insbesondere nicht-europäische Wetterfroesche für DE schlechter. Musst du etwas googeln. Oder Forensuche.

Edit:
Man kann mit diesem Plugin den Anbieter der Wetterdaten wohl nicht wechseln.
http://goodies.xfce.org/projects/panel- ... her-plugin
Weitere Hinweise evtl. hier:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/wett ... n-mehr-an/

Anderes/vielseitigeres Plugin/Conky?
https://wiki.ubuntuusers.de/Wetteranzeige/
http://www.linuxandubuntu.com/home/best ... -for-linux
http://www.junauza.com/2014/06/best-wea ... linux.html
Weiter googeln habe ich keine Lust mehr. :wink:

Nimm keine Fremdquellen, besser ein Plugin/Conky aus den Debian-Quellen für einen anderen Desktop!

Benutzeravatar
Aiki09
Beiträge: 47
Registriert: 12.09.2013 10:16:48

Re: Xfce Wetter Plugin

Beitrag von Aiki09 » 17.09.2017 21:20:23

Moin,

habe gerade gelesen (https://wiki.ubuntuusers.de/Xfce_Panel_ ... ter-Plugin), das ein Norwegischer Anbieter genutzt wird.
Beim Anklicken der Internetseite kommt ein Error.
Vieleicht liegt es daran.?

Trotzdem Danke

Antworten