Audacity Oberfläche eingefroren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Audacity Oberfläche eingefroren

Beitrag von bullgard » 23.09.2017 18:38:33

Hallo debianforum.de,
[Debian stable Xfce] Nachdem ich bei Audacity auf den Menüpunkt »Datei« geklickt habe, ist die Programmoberfläche wenigstens ein bißchen eingefroren. In der untersten Zeile steht: "Gestoppt."

Code: Alles auswählen

~$ ps aux | grep audacity
gibt aus:
<usernme> 2136 4.8 1.4 933260 86616 ? Sl 16:46 3:55 audacity /media/nas/<Dateiname>.
Wie kriege ich das Programm Audacity am besten wieder flott?
Ich kann problemlos auf andere Arbeitsflächen wechseln und die anderen gleichzeitig noch offenen Programme mit dem Tochpad bedienen.
Ich weiß, daß ich den Prozess 2316 killen und Audacity neustarten kann. Manchmal merkt sich Audacity sogar die Audiocursor-Position. Aber der Nutzen gegenüberr einem völligen Audacity Neustart ist m. E. gering.
Mit freundichen Grüßen
bullgard

Antworten