Pyload aktualiseren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Richard
Beiträge: 287
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Pyload aktualiseren

Beitrag von Richard » 23.09.2017 19:24:54

Hallo,

ich hatte Pyload längere Zeit nicht genutzt wunderte mich aber, dass im Webinterface immer etwas von verfügbaren Updates steht ich aber keine Möglichkeit habe diese Updates zu installieren. Nun scheint es schon länger ein Problem bei Pyload zu geben. Zum einen habe ich viele Fehlermeldungen auf der Git-Seite von Pyload gefunden wo empfohlen wird eine Datei "UpdateManager.py" durch eine dort verlinkte auszutauschen, z. B. hier https://github.com/pyload/pyload/issues/2469. Bisher habe ich aber nicht herausgefunden wo diese Datei liegt. Wenn man die URLs einiger Links ansieht könnte man vermuten unter ~/.pyload/userplugin/hooks. Aber dort gibt es bisher nur eine __init__.py. Die UpdateManager-py soll ja ausgetauscht werden. Weiterhin scheint es mehrere Versionen der Datei zu geben. Muss man hier regelmäßig die Git-Seite besuchen und ggf. die UM.py regelmäßig austauschen?

Hier https://github.com/pyload/pyload/issues/2241 ist von einem ganz anderen Vorgehen die Rede. Es sollen Unterordner aus einem Archiv in einen Ordner auf dem Rechner entpackt werden.

Was ist denn jetzt aktuell die richtige Methode? Derzeit ist Pyload wie es normal installiert wird nicht nutzbar. Es werden keine DLs gestartet.

Richard

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3242
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Pyload aktualiseren

Beitrag von Patsche » 24.09.2017 12:53:46

Ich hatte diese Problematik schon vor längerer Zeit und habe diesen Wikiartikel verfasst:
Wiki-Artikel zum Thema pyLoad
Hoffe er hilft dir.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern! Unterstütze somit die Community, um schneller und effizienter mit dem besten Betriebssystem der Welt arbeiten zu können! Danke!
PS: Hier bekommt ihr stets das aktuelle Offline-Wiki!

Richard
Beiträge: 287
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Pyload aktualiseren

Beitrag von Richard » 24.09.2017 13:14:33

Richtig. Ich wusste ich hatte irgendwo mal etwas gefunden wie man Pyload aktualisieren kann, wusste aber nicht mehr wo. Das ist es gewesen. Danke.

Ich hatte vorher einfach mal die UpdateManager.py im Ordner 'hooks' im Home-Verzeichnis neu erstellt und pyload neu gestartet, auch so war die Meldung zunächst einmal weg. Ich konnte Pyload aber bisher nicht testen.

Richard
Beiträge: 287
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Pyload aktualiseren

Beitrag von Richard » 24.09.2017 19:48:10

In welchen Abständen werden denn die Aktualisierungen durchgeführt? Jetzt hab ich das Webinterface erneut aufgerufen und seit einer Weile steht da wieder "Update verfügar". Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen von wann die ganzen Module sind die hier aktualisiert wurden?

Richard
Beiträge: 287
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Pyload aktualiseren

Beitrag von Richard » 11.02.2018 10:02:50

Ich muss das Thema nochmal hoch holen, da bei mit weiterhin die Meldung über verfügbare Updates angezeigt wird, auch nach mehrfachen Neustarts des Raspberry Pi. Ich habe die UpdateManager.py unter ~/.pyload/userplugins/hooks ausgetauscht. Ist das richtig oder muss ich hier zu einem systemweiten Ordner springen?

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3242
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Pyload aktualiseren

Beitrag von Patsche » 12.02.2018 19:17:04

Wieso ausgetauscht? Im Wiki hatte ich geschrieben, dass man nur ein paar Zeilen hinzufügen soll. Das war es damals. Heute weiß ich es nicht. Ich rate aber zur Methode 1, also direkt über die Git-Quelle zu installieren.https://wiki.debianforum.de/PyLoad#Via_ ... _.28Git.29
Hilf mit unser Wiki zu verbessern! Unterstütze somit die Community, um schneller und effizienter mit dem besten Betriebssystem der Welt arbeiten zu können! Danke!
PS: Hier bekommt ihr stets das aktuelle Offline-Wiki!

Richard
Beiträge: 287
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Pyload aktualiseren

Beitrag von Richard » 13.02.2018 18:45:07

Hab das jetzt mal über git installiert, da gubt es aber die Datei pyloadcore.py nicht, auch in keinem der Unterordner.

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3242
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Pyload aktualiseren

Beitrag von Patsche » 14.02.2018 17:20:56

Ich kann es gerade nicht testen, aber was passiert denn, wenn du statt pyloadcore.py die setup.py verwendest? Hört sich erfolgsversprechend an.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern! Unterstütze somit die Community, um schneller und effizienter mit dem besten Betriebssystem der Welt arbeiten zu können! Danke!
PS: Hier bekommt ihr stets das aktuelle Offline-Wiki!

Richard
Beiträge: 287
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Pyload aktualiseren

Beitrag von Richard » 14.02.2018 19:30:00

Da kommt

Code: Alles auswählen

python setup.py
Traceback (most recent call last):
  File "setup.py", line 21, in <module>
    from setuptools import Command, find_packages, setup
ImportError: No module named setuptools[\code]

Richard
Beiträge: 287
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Pyload aktualiseren

Beitrag von Richard » 14.02.2018 21:42:27

Grad was gesehen. Der Master Branch hat keine pyloadcore.py (https://github.com/pyload/pyload/tree/master), der Stable Branch (https://github.com/pyload/pyload/tree/stable). Frage ist jetzt ob der Stable Branch der 0.4.9 entspricht die man als DEB-Paket bekommt, das wäre eine sehr alte Version.

Antworten