Kmail Vorspann verschwunden

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
inline
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2016 14:13:37

Kmail Vorspann verschwunden

Beitrag von inline » 24.09.2017 19:29:25

Hallo!

ich habe von der Debian8 auf die 9 aktuallisiert, soweit alles wunderbar, funktioniert.
Nur bei Kmail (5.2.3) fehlt der Nachrichten Vorspann, also z.B. Absender, Betreff etc.
Es wird einfach nur der Inhalt der Mail angezeigt.
Das fand ich immer recht "huebsch".

Unter "Ansicht" gibt es den Menüpunkt "Vorspann", bei dem allerdings nichts "ausklappt" (um das mal so zu beschreiben). Es scheint mir als wenn die "Vorspann-Vorlagen" fehlen.
Ich hoffe irgendwer versteht was ich meine ;)
Jemand einen Tip ?

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kmail Vorspann verschwunden

Beitrag von KBDCALLS » 24.09.2017 19:58:49

Hab mir mal Kmail in ner virtuellen Maschine kurzerhand eingerichtet. Ist doch alles da. Es lassen sich auch unter Ansicht Vorspann die verschieden Typen einstellen.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

jcw
Beiträge: 99
Registriert: 10.01.2016 17:11:46

Re: Kmail Vorspann verschwunden

Beitrag von jcw » 10.01.2019 20:44:21

Ich habe ähnliche Probleme mit KMail 5.2.3 (siehe viewtopic.php?f=29&t=171901). Konntest Du das Problem lösen?

inline
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2016 14:13:37

Re: Kmail Vorspann verschwunden

Beitrag von inline » 26.01.2019 10:35:36

Sorry - ja ich hab es "irgendwie" gelöst damals - kann aber beim besten willen nicht mehr sagen wie :(

Ähnliche Probleme wie Du habe ich aber weiterhin Permanent mit Kmail, das sich Leisten verschieben, Listen Ansichten verändern usw. ...

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kmail Vorspann verschwunden

Beitrag von KBDCALLS » 26.01.2019 10:51:04

In den Einstellungen von Kmail -> Module -> Vorspannstil-Module mal nachgesehen?
Und unter Ansicht -> Vorspann mal nachsehen. Es gibt auch ein paar Module für den Vorspann die man extra installieren kann.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

inline
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2016 14:13:37

Re: Kmail Vorspann verschwunden

Beitrag von inline » 26.01.2019 10:57:14

Also ich hab das Thema sein lassen, Kmail hat bei mir über Jahre immer wieder "seltsamme" Probleme, solange sie nicht zu sehr stören lass ich es.

Beim Vorspann ist es bei mir aktuell so das er immer "Kmail 5.2" als Vorlage nimmt. Wähle ich was anderes aus wird es angezeigt, bis zum nächsten Neustart.

Aber wie gesagt...damit kann ich leben ;)

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22359
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kmail Vorspann verschwunden

Beitrag von KBDCALLS » 26.01.2019 11:08:26

Muß dazusagen das ich hier Buster/Sid laufen habe. Was die Konfiguration von Kmail anbetrifft ist die sehr empfindlich, besonders schlimm war Kmail in Jessie. Das Dingen hat mich manchmal zur Weißglut getrieben. Spezialität waren doppelte Mails und die sich dann nicht so ohne weiters entfernen ließen. Da keine Datei vorhanden war , nur der Eintrag in der Liste.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten