Dolphin - Network Folder Wizard - webdav Magentacloud

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Himopka
Beiträge: 39
Registriert: 31.10.2015 19:22:14
Wohnort: Pfälzerwald

Dolphin - Network Folder Wizard - webdav Magentacloud

Beitrag von Himopka » 03.10.2017 20:28:32

Hallo, gegrüßet seiest du, mein allwissendes Forum mit deinen hilfreichen Geistern! :hail:

Auf meinem PC läuft debian Stretch unter KDE.

Ich bin wieder mal kurz vorm Verzweifeln, ich bekomme es einfach nicht hin... :(
Ich möchte für meine Magentacloud einen Netzwerkordner einrichten. In Dolphin!
Mache ich das Selbige mit Thunar habe ich gar kein Problem! Einfach "davs://webdav.magentacloud.de/" in die Adresszeile, bestätigen, dann eMail Adresse und Passwort und der Ordner ist eingebunden.
Mein Meeressäuger will aber nicht. Wahrscheinlich trage ich irgendwo was Falsches ein.
Am besten ich poste mal hier ein Bild mit meinen Einträgen:

Bild

Wie man links Unten in der Maske sieht bekomme ich im "besten" Fall diese Nachricht. Meistens davor und immer danach kommt aber "Unable to connect to server. ...".

Eine zusätzliche Frage zu der Schaltfläche "Use encryption" hätte ich noch. Ich möchte das Tool "Cryptomator" benutzen um meine Daten verschlüsselt in die Cloud zu laden. Was ist mit dieser Funktion "Use encryption", könnte ich mir damit den Cryptomator sparen?
OS: Debian 9.2; KDE-Plasma 5.8.6
Kernel: x86_64 Linux 4.9.0-4-amd64
CPU: AMD FX-4300 Quad-Core @ 3.8GHz
GPU: Gallium 0.4 on AMD TURKS (DRM 2.49.0 / 4.9.0-4-amd64, LLVM 3.9.1)
RAM: 11,75GiB

Benutzeravatar
Himopka
Beiträge: 39
Registriert: 31.10.2015 19:22:14
Wohnort: Pfälzerwald

Re: Dolphin - Network Folder Wizard - webdav Magentacloud

Beitrag von Himopka » 05.10.2017 18:13:02

Hey Leute!
Nur zur Information, und dass sich niemand unnötig einen Kopf macht.
Ich habe die Lösung gefunden. Falls jemand ebenfalls Schwierigkeiten hat kann er/sie sich gerne melden!
OS: Debian 9.2; KDE-Plasma 5.8.6
Kernel: x86_64 Linux 4.9.0-4-amd64
CPU: AMD FX-4300 Quad-Core @ 3.8GHz
GPU: Gallium 0.4 on AMD TURKS (DRM 2.49.0 / 4.9.0-4-amd64, LLVM 3.9.1)
RAM: 11,75GiB

themroc1
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2018 20:30:24

Re: Dolphin - Network Folder Wizard - webdav Magentacloud

Beitrag von themroc1 » 03.07.2018 20:33:06

Unter Kubuntu 18.04 muss man "@t-online.de" beim Benutzernamen weglassen, dann geht es in Dolphin und Krusader.

Ich musste auch lange rumprobieren.

Antworten