Nextcloud/Thunderbird: sync Problem

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
_ash
Beiträge: 1198
Registriert: 13.05.2005 12:35:02

Nextcloud/Thunderbird: sync Problem

Beitrag von _ash » 14.10.2017 17:58:31

Ich habe auf einem Debian 9 Rechner unter Thunderbird ein neues remote Adressbuch eingerichtet, welches auf einem Nextcloud-Server liegt. Dazu vorher den Sogo-Conenctor installiert.Einrichtung soweit problemlos. Nur: das Adressbuch scheint nur lesbar eingerichtet zu sein. Der Eintrag "nur lesbar" im Einstellungsreiter ist hellgrau und gar nicht angewählt werden. Änderungen an Einträgen im Adressbuch kann ich nicht vornehmen.

Ich habe das gleiche Setup auf 3 anderen Rechnern, überall funktioniert es fehlerfrei, nur hier nicht. Keine Ahnung, was hier der Unterschied sein könnte. Ich habe bereits das Thunderbird-Profil gelöscht und neu aufgesetzt, das Adressbuch mehrmals neu angelegt -- jemand noch Ideen, wo das Problem liegen könnte?

Antworten