Firefox auf Raspi spielt keine wav ab

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
dl3ad
Beiträge: 133
Registriert: 25.02.2014 11:01:33

Firefox auf Raspi spielt keine wav ab

Beitrag von dl3ad » 17.10.2017 17:11:45

Hallo,

auf einem Raspi3 habe ich Debian Stretch am laufen. und Firefox incl. deutschem Sprachpaket installiert.
Nun habe ich das Problem, das Firefox keine eingebetteten WAV Dateien abspielt.
Der ebenfalls installierte Chromium spielt sie ab.
Da ich gern den Firefox verwenden möchte - wie bekomme ich es hin das er auch die WAVs abspielt ?

Gruß Frank

DeletedUserReAsG

Re: Firefox auf Raspi spielt keine wav ab

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.10.2017 17:50:12

Warum auch immer man wav mit‘m Browser abspielen wollen sollte – klappt es nur mit wav nicht, oder gibt’s generell keinen Sound? Wenn Letzteres, könnte Debianpulseaudio Abhilfe schaffen – je nach genutzter Version des FF.

dl3ad
Beiträge: 133
Registriert: 25.02.2014 11:01:33

Re: Firefox auf Raspi spielt keine wav ab

Beitrag von dl3ad » 17.10.2017 18:14:15

... ogg werden abgespielt aber keine wav.
Ich will eine Steuerungswebseite anzeigen lassen und dort sind nun mal wav eingebunden.
Der Chromium Browser spielt die sauber ab - der aber zeigt mir eine eingebundene Cam nicht an.

tobo
Beiträge: 1991
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: Firefox auf Raspi spielt keine wav ab

Beitrag von tobo » 17.10.2017 19:26:35

Sind die *.wav entgegen der Seite nicht mit https:// eingebunden? Mixed Active Content blockiert der Firefox. Kannst du über einen Klick auf das https der Adresszeile eine temporäre Ausnahme machen?
Ansonsten, du redest jetzt von einem Firefox ohne Addons, oder?

dl3ad
Beiträge: 133
Registriert: 25.02.2014 11:01:33

Re: Firefox auf Raspi spielt keine wav ab

Beitrag von dl3ad » 17.10.2017 20:44:15

die Seite ist auf einer localen IP .
Auf meinem PC mit debian Stretch und Firefox funktioniert die Seite 1A
Auf dem Raspi mit Firefox geht es nicht mit den wav.
Der Firefox auf dem Raspi ist ohne Addons

Antworten