pcmanfm: Dateien zwischen tabs bewegen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
ALU
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2016 20:21:41

pcmanfm: Dateien zwischen tabs bewegen

Beitrag von ALU » 19.10.2017 21:28:46

ich würde gerne im pcmanfm zwischen den tabs Dateien mit einem Tastendruck verschieben, wie beim Midnight Commander (F6). Geht das? Wenn nicht, welcher Dateimanager mit Piktogrammen und geteiltem Bildschirm unterstützt das?

Korodny
Beiträge: 705
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: pcmanfm: Dateien zwischen tabs bewegen

Beitrag von Korodny » 19.10.2017 21:46:00

Die geteilte Ansicht ist m.W. in allen modernen Dateimanagern nur noch eine andere Methode, die ausgewählten Verzeichnisse zu präsentieren - weitere Funktionalität speziell für diesen Modus gibt es nicht.

Wenn du ein graphisches Equivalent zu MC suchst, solltest du vielleicht eher nach einem traditionellen Dateimanager schauen? Ich kenne Debianworker und Debiangentoo (sind beide dem Directory Opus vom Amiga nachempfunden, quasi der Amiga-Norton-Commander) oder emelFM2 (müsste man wohl selbst bauen).

rodney
Beiträge: 334
Registriert: 09.12.2016 04:15:59

Re: pcmanfm: Dateien zwischen tabs bewegen

Beitrag von rodney » 19.10.2017 22:23:25

Vielleicht ist ja der Debiantuxcmd als Ersatz fuer Debianpcmanfm geeignet. Ist dem Midnight Commander sehr aehlich (zumindest wenn ich die Screenshots betrachte).

Antworten