t-online, freemail, sylpheed, claws-mail

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

Re: t-online, freemail, sylpheed, claws-mail

Beitrag von guennid » 21.10.2017 08:50:04

So, E-Mail-Passwort (wahrscheinlich) erfolgreich geändert. Ich kann die Mails dieses accounts in sylpheed lesen. Senden scheitert nach wie vor an "falschem" Passwort. 8O

guennid

Re: t-online, freemail, sylpheed, claws-mail

Beitrag von guennid » 21.10.2017 10:46:10

Nachdem ich nun auch die Ports nochmals überprüft hatte hinsichtlich der hier [1] genannten Angaben, waren zwar die Passwort-Meldungen weg, aber nach einiger vergelblicher Wartezeit beim Senden meinte sylphhed (3.5.1, stretch) "Sitzungszeit abgelaufen" und sylpheed (3.5.0beta1, jessie) "Verbindung geschlossen vom Remote Host". Auf der angegebenen Telekom Seite lese ich:
IMAP funktioniert nicht in Verbindung mit der E-Mail Software 6.0 der Telekom. Bitte verwenden Sie in diesem Fall den E-Mail-Abruf über POP3.
Keine Ahnung, ob ich davon betroffen bin.

Hier (2) lese ich:
Die E-Mail-Postfächer von E-Mail @t-online.de können mit den Standard-E-Mail-Übertragungsprotokollen POP3 und IMAP4 genutzt werden.

Mit Hilfe dieser Übertragungsprotokolle können Sie E-Mails mit E-Mail-Programmen wie z. B. Outlook abrufen. Wir empfehlen Ihnen die Verwendung des Protokolls IMAP4, um die volle Funktionalität Ihres E-Mail-Postfachs nutzen zu können.
:twisted: :twisted: :twisted:

(1) https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-i ... htung-imap

() https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-i ... imap4-pop3

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: t-online, freemail, sylpheed, claws-mail

Beitrag von ottonormal » 21.10.2017 11:19:30

Etwas anderes als IMAP bzw, IMAP4 käme für mich nicht in Frage.
Warum funktioniert es denn bei mir mit t-online in Claws-Mail? Habe mir gerade eben mal eine Testmail von t-online zu Posteo gesendet. Völlig ohne Probleme.
Hast Du alle Einstellungen wie auf meinen Bildern? Die ausgegrauten lassen sich bei Bedarf auch einstellen. Dazu nur den Haken davor setzen.

guennid

Re: t-online, freemail, sylpheed, claws-mail

Beitrag von guennid » 21.10.2017 11:32:34

An den Einstellungen liegt's wohl nicht. Ich habe jetzt sogar thunderbird installiert - gleiche Geschichte.
Bei meinen Recherchen ist mir der Begriff "abuse team" untergekommen. Sperrt wohl das Konto bei vermutetem Spam-Missbrauch, keine Ahnung ob ich davon betroffen bin. Weiß jemand, wie man an die Telekom rankommt, um dort nachzufragen? Per Browser schaffe ich es bisher nicht.

Grüße, Günther

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: t-online, freemail, sylpheed, claws-mail

Beitrag von ottonormal » 21.10.2017 11:42:13

Also wenn's im Thunderbird nicht mal klappt, dann muss da wirklich etwas im Argen liegen. Etwas anderes als das Konto komplett zu löschen und ein neues anzulegen fällt mir dazu auch nicht ein. Das wäre aber vielleicht doch etwas zu heftig. 8O

KP97
Beiträge: 3433
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: t-online, freemail, sylpheed, claws-mail

Beitrag von KP97 » 21.10.2017 14:56:04

Hallo Günther,

mit den Suchbegriffen "t-online abuse team" findet sich einiges, auch wenn sich das hauptsächlich an Windows Nutzer richtet.

guennid

Re: t-online, freemail, sylpheed, claws-mail

Beitrag von guennid » 21.10.2017 15:44:53

@KP97

Danke für den Tipp! Ich habe mal einen Hilferuf an hotline@t-online.de abgesetzt. Mal schauen, ob mehr als heiße Luft zurückkommt.

Grüße, Günther

Antworten