[Erledigt] GPA mit Fehlermeldung.

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[Erledigt] GPA mit Fehlermeldung.

Beitrag von ottonormal » 20.10.2017 13:49:35

Hallo,

habe gerade auf einem Jessie Stretch (10 Zoll Netbook) "gpa" installiert. Wenn ich das starte, kommt folgende Meldung:
Die GPGME-Bibliothek gab eine unerwartete Fehlermeldung zurück (keytable.c:150):
Unbekannte Option
Dies ist wahrscheinlich ein Fehler in GPA.
GPA versucht nun, sich davon wieder zu erholen.
Im Netz finde ich dazu nur einen Beitrag mit dem Problem. Ist aber in englisch und für Windows:

https://dev.gnupg.org/T2066

Das Programm selbst funktioniert aber eigentlich, habe damit probehalber mal ein paar Dateien verschlüsselt.
Die gespeicherten Gnupg-Schlüssel werden in gpa aber nicht angezeigt.

Was kann das sein, kann jemand helfen?
Zuletzt geändert von ottonormal am 27.10.2017 12:41:57, insgesamt 2-mal geändert.

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: GPA mit Fehlermeldung.

Beitrag von bullgard » 24.10.2017 05:48:51

Meines Erachtens solltest Du einen Fehlerbericht an das Debian Bug Tracking System senden.
Gruß
bullgard

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: GPA mit Fehlermeldung.

Beitrag von ottonormal » 27.10.2017 12:37:48

Das hat vielleicht schon jemand anderes getan. Ich habe jedenfalls eben auf dem Rechner ein dist-upgrade durchgeführt und danach ging es. :D

Antworten