[gelöst] Links mit exportieren bei LibreOffice?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1274
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

[gelöst] Links mit exportieren bei LibreOffice?

Beitrag von desputin » 06.11.2017 20:31:27

Hallo Ihr, ich habe mit Impress eine Präsentation erstellt und möchte die nun als PDF inklusive Links exportieren.
Geht das? Also Okular und der Gnome-PDF-Reader können die Links nicht erkennen, obwohl sie nach wie vor in blauer Textfarbe sind.
Viele Grüße desputin
Zuletzt geändert von desputin am 08.11.2017 08:59:50, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

cronoik
Beiträge: 2049
Registriert: 18.03.2012 21:13:42
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Links mit exportieren bei LibreOffice?

Beitrag von cronoik » 07.11.2017 06:23:14

Der Gnome PDF-Reader ist wahrscheinlich Evince? Kannst du mal bitte Beispieldateien fuer ein odp-File und den zugehoerigen Export anhaengen? Auf meinem Jessie-System stellt der Export von Links kein Problem dar.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1274
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Links mit exportieren bei LibreOffice?

Beitrag von desputin » 07.11.2017 09:18:26

Hallo, also manche Links gehen und andere nicht. Siehe die Dateien hier:
http://www.investorenarchitektur.de/wp-content/extern/
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: Links mit exportieren bei LibreOffice?

Beitrag von debianoli » 07.11.2017 10:59:24

Tja, dein Fehler sind die verborgenen Seiten. Lösch die raus, dann sind die Links richtig und klickbar.

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1274
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Links mit exportieren bei LibreOffice?

Beitrag von desputin » 08.11.2017 08:59:30

Jup, das war's, danke!
Aber schade, daß ich die praktische Versteck-Funktion dann nicht benutzen kann. Scheint ja ein bug in LO zu sein :(
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten