LibreOffice Impress ... immer im Vordergrund :(

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1273
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

LibreOffice Impress ... immer im Vordergrund :(

Beitrag von desputin » 14.11.2017 14:44:16

Hallo Ihr,
wenn ich LibreOffice im Präsentationsmodus betreibe, also auf zwei Bildschirmen, ist die Präsentation immer im Vordergrund, obwohl in den Einstellungen der Haken bei "Immer im Vordergrund" nicht gesetzt ist.

Also ich möchte, daß die Präsentation zwar im Präsentationsmodus bleibt, aber wenn ich auf einen Weblink klicke, der Browser sich in den Vordergrund schiebt - oder der VLC-Player... Bisher bleiben alle adnere Fenster immer im Hintergrund...

Wißt Ihr, wie man das einstellen kann, daß andere Fenster in den Vordergrund kommen können, trotz laufender Präsentation?

Viele Grüße
desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

psalm1
Beiträge: 182
Registriert: 29.10.2007 20:50:02
Wohnort: Gernsheim

Re: LibreOffice Impress ... immer im Vordergrund :(

Beitrag von psalm1 » 18.11.2017 21:39:46

Ich glaube mich zu erinnern das unfreie Grafiktreiber von GeForce einen um den verstand bringen können wenn es um Präsentationen und Bildschirme geht. Ich habe es zwar immer geschafft nach Tagen oder Wochen die richtigen Einstellungen zu finden ( zu verstellen ) aber das ist für mich nicht mehr reproduzierbar.

Meine Empfehlung .... verlasse den gewohnten weg und versuche es über alternativen. Viele Wege führen nach Rom.Einfügen Video ... usw funktioniert bei mir gut. Einfügen Objekt PlugIn geht zum Beispiel nicht.

Benutzeravatar
TilmannW
Beiträge: 254
Registriert: 04.02.2020 23:05:02

Re: LibreOffice Impress ... immer im Vordergrund :(

Beitrag von TilmannW » 18.11.2020 21:54:04

LibreOffice Impress ist der letzte Dreck. Gibt es Alternativen ?

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: LibreOffice Impress ... immer im Vordergrund :(

Beitrag von CH777 » 19.11.2020 09:19:26

desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.11.2017 14:44:16
Wißt Ihr, wie man das einstellen kann, daß andere Fenster in den Vordergrund kommen können, trotz laufender Präsentation?
Bildschirmpräsentation -> Präsentations-Einstellungen -> "Bildschirmpräsentation immer im Vordergrund"

2906

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1273
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: LibreOffice Impress ... immer im Vordergrund :(

Beitrag von desputin » 27.11.2020 12:11:52

Super, vielen Dank!
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten