Vivaldi und zoomen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Vivaldi und zoomen

Beitrag von schwedenmann » 03.12.2017 08:32:55

Hallo


Hba ehiuer bei mir (debian-Sid, amd64, wmaker, nouveau) folgendes komisches Verhalten von Vivaldi (egal ob stable oder aktuell vivalsi-snapshot). Vivaldi normal aufgerufen, belegt nur etwa die linke Häfte meines 24" Monitors und ich kann das Fensters des Browsers nicht vergrößern und auch nciht verschieben! bei anderen Brwosern Firefox, chromium, opera und arora geht das Zoomen dageen einwandfrei. Erst wenn ich Vivaldi vivaldi --force-device-scale-factor=1.5 aufrufe, wird Vivaldi vergrößert, aber ein zoomen und verschieben des Fensters ist auch dann nicht möglich.
Im Terminal steht dann das hier:
joerg@nathan64:~$ vivaldi --force-device-scale-factor=1.5
ATTENTION: default value of option force_s3tc_enable overridden by environment.
[6209:6209:1203/082325.963992:ERROR:sandbox_linux.cc(346)] InitializeSandbox() called with multiple threads in process gpu-process.
joerg@nathan64:~$ vivaldi
ATTENTION: default value of option force_s3tc_enable overridden by environment.
[6610:6610:1203/082406.883343:ERROR:sandbox_linux.cc(346)] InitializeSandbox() called with multiple threads in process gpu-process.
joerg@nathan64:~$ vivaldi --force-device-scale-factor=1.5
ATTENTION: default value of option force_s3tc_enable overridden by environment.
[7006:7006:1203/082827.451402:ERROR:sandbox_linux.cc(346)] InitializeSandbox() called with multiple threads in process gpu-process.
joerg@nathan64:~$
was aber auch nciht wirklich weiterhilft, die zeile mit multiple threads.. sthet z.B. auch bei chromium.

mfg
schwedenmann

P.S.
ich weiß, vivaldi ist nciht in den offiziellen repos, aber ersetns nutzen den ja einige, den threads hier im DE nach und zweitens bin ich kein Anhänger der reinen Debianlehre :mrgreen:

Antworten