Firefox: Tabs in Titelleiste verschieben

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Firefox: Tabs in Titelleiste verschieben

Beitrag von jph » 19.12.2017 15:39:57

Hallo zusammen,

in meinem Dienst-Windows-7 zeigt Firefox die Tabs in der Titelleiste an. Unter GNOME habe ich Titelleiste und Tabs getrennt, was auf meinem Laptop ärgerlich viel an Platz in der Vertikalen frisst. Wie kann ich das ändern?

Debian Stretch mit Firefox ESR 52 und GNOME 3.22.

Gruß

Jan

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firefox: Tabs in Titelleiste verschieben

Beitrag von rendegast » 19.12.2017 16:05:56

Hier (unter openbox) kann ich Rechtklick auf die Titelleiste 'Titelleiste an/aus'.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Radfahrer

Re: Firefox: Tabs in Titelleiste verschieben

Beitrag von Radfahrer » 19.12.2017 16:21:28

siehe hier:
https://linuxundich.de/gnu-linux/firefo ... ter-gnome/
Es kann allerdings sein, dass es unter Debian mit der 57 noch nicht geht. Mit dem Nightly funktioniert es. Mit der ESR-Version geht es nicht.

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: Firefox: Tabs in Titelleiste verschieben

Beitrag von jph » 19.12.2017 17:59:41

Radfahrer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2017 16:21:28
siehe hier:
https://linuxundich.de/gnu-linux/firefo ... ter-gnome/
Es kann allerdings sein, dass es unter Debian mit der 57 noch nicht geht. Mit dem Nightly funktioniert es. Mit der ESR-Version geht es nicht.
Yup, funktioniert mit 52 ESR aus Stretch leider nicht. 57 taucht hoffentlich bald in den Backports auf.

Danke für den Hinweis!

Radfahrer

Re: Firefox: Tabs in Titelleiste verschieben

Beitrag von Radfahrer » 19.12.2017 18:09:10

Ich glaube, die 57 wird im März zum neuen ESR.

Antworten