standard mail app

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
michaa7
Beiträge: 4628
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

standard mail app

Beitrag von michaa7 » 27.12.2017 13:04:08

Wie und wo konfiguriere ich die standard mail app in Debian/sid? Speziell taucht dieses problerm für mich unter der nutzung des Vivaldi-browsers auf, der selbst kein setting für einen mail clienten vorsieht. Laut forum würde das über eine systemvorgabe geregelt. Derzeit geht bei mir jedoch der seamonkey mail klient auf. Installiert sind noch thunderbird und opera mit opera-mail klient. Letzterer ist mein standard- und wunsch klient.

Wie lege ich den systemweit bzw. für vivaldi den standart mail klienten fest?
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Ellison

Re: standard mail app

Beitrag von Ellison » 27.12.2017 13:45:20

Gnome?

Dann: Settings / Details / Default Applications

Dort sollten die Clients auftauchen.

michaa7
Beiträge: 4628
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: standard mail app

Beitrag von michaa7 » 27.12.2017 15:43:21

nein, fluxbox.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten