Bekomme KMail mit S/Mime nicht zum laufen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Bredo
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2018 19:44:14

Bekomme KMail mit S/Mime nicht zum laufen

Beitrag von Bredo » 17.01.2018 19:56:28

Hallo Leute, dies ist mein erster Post. Bin stiller Mitleser und bin vor Kurzem auf Debian Testing umgestiegen (von Antergos). Folgendes Problem habe ich: Ich kann Kmail nicht dazu überreden meine S/Mime Zertifikate zu benutzen. In Kleopatra sind diese importiert. Wenn ich jedoch danach meine Identität einrichten möchte, kann ich unter"Kryptografie" mein S/Mime -Signaturzertifikat nicht auswählen. Es öffnet sich keine Dialogbox oder ähnliches. Es steht einfach nur "kein Schlüssel" und sont nichts. Mittlerweile stehe ich mächtig auf dem Schlauch. Mit Thunderbird ist das kein Problem. Die Zertifikate liegen in meinem Home-Ordner und sind im .p12-Format.

Bredo
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2018 19:44:14

Re: Bekomme KMail mit S/Mime nicht zum laufen

Beitrag von Bredo » 19.01.2018 00:01:25

Braucht ihr noch weitere Informationen?

Bredo
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2018 19:44:14

Re: Bekomme KMail mit S/Mime nicht zum laufen

Beitrag von Bredo » 24.01.2018 08:21:45

Habe es gelöst. Musste noch PGP-Passwort angeben, was ich bei Thunderbird nicht musste, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass man das nicht machen muss.

Antworten