Libreoffice Impress: Bildstörungen bei "sanften" Folienübergängen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1271
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Libreoffice Impress: Bildstörungen bei "sanften" Folienübergängen

Beitrag von desputin » 18.01.2018 10:30:25

Hallo Ihr,
ich habe eine Präsentation in Libreoffice Impress und möchte, daß die Folienübergänge auf "fade" eingestellt sind, so daß die Übergänge also weich ein- und ausblenden.
Das habe ich getan, aber während des Überblendens flackert kurz eine breitere Folie im Hintergrund auf. Ich habe versucht, Open-GL ein- und auszuschalten in den Einstellungen, aber das macht kein Unterschied. Mein Laptop hat eine Intel-Grafikkarte (i915) und eine i5-CPU. Mit meinem "großen" Rechner mit AMD-Grafikkarte geht es auch nicht, daran wird es also nicht liegen.

Ich hänge die Test-Datei einfach mal an:
http://investorenarchitektur.de/wp-cont ... n/test.odp

Wißt Ihr, woran das liegen könnte?

Viele Grüße desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Libreoffice Impress: Bildstörungen bei "sanften" Folienübergängen

Beitrag von rendegast » 21.01.2018 11:35:38

lo 5.4.4-stretch-backports linux (keine hardwarebeschl. / keine kantengl. / kein opengl) per xrdp zu windows
und lo 5.3.7 (mit/ohne hardwarebeschl. / kantengl. / opengl) windows.

sehen die Übergänge gut aus, in windows wegen lo direkt auf der Maschine weicher,
xrdp per wlan etwas ruckelig.
Aber keine "Zwischeneinblendung" oder Ausfälle.
Zuletzt geändert von rendegast am 22.01.2018 12:11:57, insgesamt 1-mal geändert.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1271
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Libreoffice Impress: Bildstörungen bei "sanften" Folienübergängen

Beitrag von desputin » 22.01.2018 08:53:18

Hm, seltsam. Bei mir sieht es so aus:
http://investorenarchitektur.de/wp-cont ... rgang1.avi
Mit Libroffice 5.4.0.3 für 64 bit.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Libreoffice Impress: Bildstörungen bei "sanften" Folienübergängen

Beitrag von rendegast » 22.01.2018 12:11:11

Versuche es mal mit einem frischen Profil resp. neuen Benutzer.
Nur zur Gegenprobe, um irgendeine versteckte Einstellung in libreoffice
(zBsp. Extras - Optionen - LibreOffice/Erweitert - Experteneinstellungen)
auszuschließen.

Ein bugbehaftetes libreoffice 5.4.0 könnte auch die Ursache sein.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten