motion und sftp?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

motion und sftp?

Beitrag von desputin » 19.01.2018 18:17:05

Hallo Ihr,
motion ist ein Überwachtungsprogramm, das bei Bewegungen automatisch Bilder mit der Webcam macht.
Nun möchte ich, daß die Bilder automatisch auf einen Sftp-Server hochladen lassen.

In der motion.conf Datei steht aber nur ftp.... drin. Wißt Ihr, ob das auch per sftp geht? Das Problem ist halt, daß mein Webspace-Anbieter aus Sicherheitsgründen gar kein ftp mehr anbietet.

viele Grüße
desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

DeletedUserReAsG

Re: motion und sftp?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 19.01.2018 18:19:31

Wenn sftp geht, geht mit einiger Wahrscheinlichkeit auch sshfs. Wenn das geht, würde ich einfach das nutzen.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: motion und sftp?

Beitrag von NAB » 19.01.2018 18:32:56

desputin hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.01.2018 18:17:05
In der motion.conf Datei steht aber nur ftp.... drin.
Tut's das? Ich hab ja mal wieder keine Ahnung, aber ich hab hier ein Beispiel gefunden:
https://raymii.org/s/tutorials/Setting- ... pport.html
Das sieht mir so aus, als ob du "on_picture_save" ein beliebiges Programm ausführen kannst ... der Name des Bildes wird mit %f angehängt.

Du bräuchtest also nur einen Befehl, der dir ein Bild hochlädt (sftp ...).
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Antworten