GELÖSTWo finde ich eine Liste der Keyboard Shortcuts?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
debflash
Beiträge: 259
Registriert: 19.07.2007 20:38:44

GELÖSTWo finde ich eine Liste der Keyboard Shortcuts?

Beitrag von debflash » 07.02.2018 12:06:35

Hallo,

ich benutze Debian GNU/Linux 9 (stretch) 64-bit, Gnome classic.

Ich suche eine Liste der Keyboard Shortcuts, z.B., um ein Terminal zu öffnen, die Desktopoberfläche zu zeigen, den Filemanager zu öffnen, usw. Bisher habe ich nichts passendes gefunden :(

Gibr es vielleicht so etwas praktisches wie die Debian Reference Card https://www.debian.org/doc/manuals/refcard/refcard auch für die Tastatur?

Danke,

debflash
Zuletzt geändert von debflash am 08.02.2018 22:45:07, insgesamt 3-mal geändert.

fireburner
Beiträge: 140
Registriert: 01.12.2017 20:51:31
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Dänenland

Re: Wo finde ich eine Liste der Keyboard Shortcuts?

Beitrag von fireburner » 07.02.2018 12:20:23

Schau mal im Einstellungs Menu, ob es dort etwas zum Thema Hotkeys/Shortcuts gibt.
Unter KDE kann man darüber alle Shortcuts anpassen/festlegen.

Benutzeravatar
debflash
Beiträge: 259
Registriert: 19.07.2007 20:38:44

Re: Wo finde ich eine Liste der Keyboard Shortcuts?

Beitrag von debflash » 08.02.2018 08:31:49

Danke! Unter > "Keyboard" finden sich bei mir in Gnome auch alle Shortcuts :)

Antworten