[gelöst] Thunderbird: virtuelle / intelligente Ordner

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
buhtz
Beiträge: 165
Registriert: 04.12.2015 17:54:49

[gelöst] Thunderbird: virtuelle / intelligente Ordner

Beitrag von buhtz » 17.02.2018 14:13:13

Mir war so als gäbe es bei Thunderbird sowas wie virtueller Ordner.

D.h. ich lege eine Suchanfrage (z. B. Mails mit einem bestimmen Tag) in Form eines Ordners ab und finde dort dann immer die passenden Mails.

So könnte ich eine Mail in mehreren Ordnern gleichzeitig finden. Beispielsweise in einem echten Ordner mit dem Namen des Absenders (bei Eingang nach From-Feld gefiltert) und in einem virtuellen Ordner (Tag: Projectname), wo sie auftaucht, wenn ich hier beim Lesen noch ein paar passende Tags verpasse.

Geht nicht? Oder fehlt wieder ein Paket? :D

buhtz
Beiträge: 165
Registriert: 04.12.2015 17:54:49

Re: [gelöst] Thunderbird: virtuelle / intelligente Ordner

Beitrag von buhtz » 17.02.2018 14:15:40

Ich mach die Kiste lieber erstmal wiede aus, schohne eure Nerven und schlaf nochmal drüber, obi ch mir TB wirklich wieder antue. Kriege echt Pickel und merke, warum ich TB damals in die Tonne gehauen habe.

Im Kontextmenü des Kontos gibt es nur "Neuer Ordner".

Die "Virtuellen Ordner" sind in "Datei -> Neu -> Virtuelle Ordner" inkonsistenter Weise versteckt.

tijuca
Beiträge: 50
Registriert: 22.06.2017 22:12:20

Re: [gelöst] Thunderbird: virtuelle / intelligente Ordner

Beitrag von tijuca » 19.02.2018 21:59:20

Und sogar unter Bearbeiten -> Suchen -> Nachrichten suchen ... Als virtuellen Ordner speichern.

Und für Sachen die ich nicht direkt finde benutzte ich auch ab und an mal ne Suchmaschine. :wink:

Antworten