Wie Redmine für die Verwendung mit nginx installieren?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
hugediggs
Beiträge: 171
Registriert: 26.07.2012 22:40:23

Wie Redmine für die Verwendung mit nginx installieren?

Beitrag von hugediggs » 25.02.2018 21:49:55

Für private Zwecke brauche ich Redmine. Leider widersprechen sich so ziemliche alle Dokus, die ich zum Thema finden kann.
Obwohl redmine als Paket vorhanden ist, finde ich kaum eine Doku, die es via apt-get installiert. Überall wird das tar fein säuberlich runtergladen, entpackt und das wars. Hat das einen Grund?
Genauso wird ständig Thin erwähnt, obwohl es manche überhaupt nicht bei den Setupschritten erwähnen.

Kann einer von Euch Licht ins Dunkel bringen? Nutze Stretch.

PS: Mit Ruby kenne ich mich nicht aus, da ich von ungetypten Sprachen idR die Finger lasse :/

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Wie Redmine für die Verwendung mit nginx installieren?

Beitrag von TRex » 25.02.2018 22:22:54

https://wiki.debian.org/redmine

Sehr unerwartet wird es dort vom repo installiert :D

Die apache-Konfiguration auf nginx zu übertragen sollte möglich sein. Auf Anhieb fehlts mir leider an Verständnis für die Apache-Direktiven in dem Wiki-Artikel.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

hugediggs
Beiträge: 171
Registriert: 26.07.2012 22:40:23

Re: Wie Redmine für die Verwendung mit nginx installieren?

Beitrag von hugediggs » 26.02.2018 05:56:36

Den Artikel kannte ich schon und bin davon nicht überzeugt: Man soll Postgres anstatt Maria nehmen, weil Maria(DB) Ärger macht. Und dann noch zig mal frickeln, neuinstallieren und Verweise auf SO, bis der Laden läuft. Im Ernst!?

Antworten