(erledigt) g/vim Autovervollständigen von anderer Datei

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
ren22

(erledigt) g/vim Autovervollständigen von anderer Datei

Beitrag von ren22 » 01.03.2018 12:49:57

hallo,

sorry für den doofen Titel aber ich weiss (noch) nicht wie man es nennt,

also ich habe mal gesehen, wenn man in gvim schreibt das es dort auch ein autovervollständigen gibt,
so, nun habe ich in einer Bash Datei mehrere Funktionen, wenn ich nun eine xbiliebige Datei bearbeite würde ich gerne
diese Funktionen aus der Bash Datei, dass mir diese Funktionen zum Autovervollständigen vorgeschlagen werden, wie geht das ?

Danke
Zuletzt geändert von ren22 am 01.03.2018 18:18:13, insgesamt 1-mal geändert.

rodney
Beiträge: 332
Registriert: 09.12.2016 04:15:59

Re: g/vim Autovervollständigen von anderer Datei

Beitrag von rodney » 01.03.2018 17:44:20

Wenn du die Bash Datei zusaetzlich zu deine x-beliebigen Datei in vim oeffnest dann vervollstaendigt vim (:help i_CTRL-N) auch Worte aus der Bash Datei (:help complete).

Alternativ koennte die include Option bei Bash Skripten (:help autocmd) angepasst werden (:help include)

Edit: Include Beispiel von https://www.reddit.com/r/vim/comments/6 ... _included/

Code: Alles auswählen

setlocal include=^\\s*\\(\\.\\\|source\\)\\s

ren22

Re: g/vim Autovervollständigen von anderer Datei

Beitrag von ren22 » 01.03.2018 18:17:43

ok ich glaube ich habe was ich wollte, im web habe ich gefunden, dass man kann auch dictionarys verwenden kann
:set dictionary=/usr/share/dict/words
http://vim.wikia.com/wiki/Dictionary_completions

Antworten