evince Frage

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
schwedenmann
Beiträge: 5525
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

evince Frage

Beitrag von schwedenmann » 01.03.2018 18:24:04

Hallo


Wie kann ich in evince, die Liste der zuletzt geöffneten Dokumente löschen ?

Jedesmal wenn ich evince öffne, erscheint ein Fenster mit den zuletzt geöffneten Dokumenten, diese möchte ich gerne löschen, nur wie ?

mfg
schwedenmann

Korodny
Beiträge: 704
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: evince Frage

Beitrag von Korodny » 01.03.2018 19:36:19

Scheint als würde evince die Datei ~/.local/share/recently-used.xbel nutzen (also nach PDF/PS/etc.-Einträgen scannen), wenn ich die umbennene zeigt evince keine älteren Dokumente mehr an. Dort einzelne Einträge zu löschen ist aufgrund der XML-Struktur natürlich ein bisschen umständlich.

Wenn du das Feature generell abschalten willst - also in allen Anwendungen, die sich auf recently-used.xbel verlassen - sollte es theoretisch funktionieren die Datei komplett zu leeren und dann mit Schreibschutz zu versehen. Habe ich aber nie ausprobiert, keine Ahnung ob's da noch Fallstricke gibt.

guennid

Re: evince Frage

Beitrag von guennid » 01.03.2018 23:16:57

schedenmann hat geschrieben:Jedesmal wenn ich evince öffne, erscheint ein Fenster mit den zuletzt geöffneten Dokumenten
Das ist eben zeitgemäße Menüführung! Bist du etwa lernunwillig? :wink:

Ich pack' das Teil nur an, wenn ich drucken will. Und dabei schlägt es qpdfview um Längen.

Antworten