Fehlermeldung unterdrücken Playonlinux?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1270
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Fehlermeldung unterdrücken Playonlinux?

Beitrag von desputin » 05.04.2018 10:49:30

Hallo Ihr,
ich lasse den Acrobat Reader DC unte Playonlinux laufen.
Das Programm startet und läuft gut, nur beim Schließen bekomme ich eine Fehlermeldung von Playonlinux ausgespruckt, daß das Programm abgestürzt sei. Kann ich die Absturzmeldung, also das Fenster durch einen Parameter beim Shortcut unterdrücken? Wenn ja, wie?

Der Shortcut verweist aktuell auf diesen Pfad:

Code: Alles auswählen

/usr/share/playonlinux/playonlinux --run "Adobe Acrobat Reader DC" %F
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Fehlermeldung unterdrücken Playonlinux?

Beitrag von CH777 » 05.04.2018 13:21:58

Versuch es mal so:

Code: Alles auswählen

/usr/share/playonlinux/playonlinux --run "Adobe Acrobat Reader DC" %F 2>/dev/null
Aber da du ja sagtest, dass ein Fenster aufgeht, deshalb wird das wahrscheinlich nicht funktionieren...

guennid

Re: Fehlermeldung unterdrücken Playonlinux?

Beitrag von guennid » 05.04.2018 13:27:30

desputin hat geschrieben:ich lasse den Acrobat Reader DC [...] laufen.
Echte Frage: Warum tut man sich das an?

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1270
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Fehlermeldung unterdrücken Playonlinux?

Beitrag von desputin » 05.04.2018 13:59:52

Hallo CH777, danke. Hat aber leider nicht funktioniert.

@guennid: War nicht meine Idee. Aber es gibt z.B. deutsche Behörden, die verwenden ganz schamlos so einen proprietären Geschwurbel und verlangen, daß man etwa ein Adobe-PDF-Formular ausgefüllt zurückschickt. Und das geht z.B. nicht mit Evince oder Okular. Ist scheiße, aber ist halt die doofe Realität.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

sle85276
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2005 10:51:07
Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Fehlermeldung unterdrücken Playonlinux?

Beitrag von sle85276 » 07.04.2018 00:48:58

Probier mal den registry key ShowCrashDialog="0" unter HKCU\Software\wine\WineDbg (siehe https://wiki.winehq.org/Useful_Registry_Keys)

guennid

Re: Fehlermeldung unterdrücken Playonlinux?

Beitrag von guennid » 07.04.2018 08:49:57

desputin hat geschrieben:@guennid: War nicht meine Idee. Aber es gibt z.B. deutsche Behörden, die verwenden ganz schamlos so einen proprietären Geschwurbel und verlangen, daß man etwa ein Adobe-PDF-Formular ausgefüllt zurückschickt.
, Ich denke, ich würde mich ob dieser Unverschämtheiten weigern. Kann eigentlich nicht sein, dass die die Papierform ausschließen dürfen.

Immerhin scheint's bei behördlichen Bibliotheken so zu sein, dass der Druck der Benutzer geignet ist, Adobe Grenzen zu setzen. (1)

Aber ok, Ich kenne weder diese Behörden noch deren Verlangen und ich steck' nicht in deiner Haut.

(1) viewtopic.php?f=29&t=169157&hilit=ade

Antworten