Starter / Minimierte fenster trennen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
DezFafara
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2017 17:37:38

Starter / Minimierte fenster trennen

Beitrag von DezFafara » 22.04.2018 12:08:27

Hi,
Habe vor kurzem auf Debian Stretch geupdatet.
Ich nutze als Desktop KDE.
Soweit läuft alles gut ich habe nur 2-3 Sachen die mir noch nciht gefallen.

1. Ich habe Starter für Thunderbird, Firefox, Dolphin und das Terminal angelegt.
Wenn ich den Firefox starte, verschwindet der Starter.
Wenn ich Firefox schließe, ist der Starter wider da.
Beim vorherigen Debian war der Sarter immer vorhanden.
Kann man das irgendwo einstellen. Da ich oft mehrere Firefoxprofile gleichzeitig nutze ist es nervige immer übers Startmenü zu gehen.

2. Beim vorherigen Debian hatte ich in Thunderbird das "Firetray" plugin. Fand ich ganz cool.
vorallem das Thunderbird "im Tray" weiterläuft vermisse ich.
Gibts was ähnliches für den aktuellen Thunderbird?

3. Beim Jdownloader habe ich ein Problem mit dem Plugin Infosymbol.
Ich habe zwar das Symbol in der Kontrolleiste (neben der Uhr)
allerdings kann ich das nicht nutzen. Beim draufklicken passiert garnix.
Wenn ich mit der Maus drüberfahre Steht dort die Meldung "JavaEmbeddedFrame".

Danke schonmal.

geier22

Re: Starter / Minimierte fenster trennen

Beitrag von geier22 » 22.04.2018 17:41:39

DezFafara hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.04.2018 12:08:27
1. Ich habe Starter für Thunderbird, Firefox, Dolphin und das Terminal angelegt.
Wenn ich den Firefox starte, verschwindet der Starter.
DezFafara hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.04.2018 12:08:27
2. Beim vorherigen Debian hatte ich in Thunderbird das "Firetray" plugin. Fand ich ganz cool.
vorallem das Thunderbird "im Tray" weiterläuft vermisse ich.
Hmm - Bei mir funktioniert das alles gut
Erst mal die Frage: Wie hast du die Starter angelegt? Über Das Menü "Anwendungen Bearbeiten" oder irgendwie anders?
Wenn du nicht FF und Thunderbird von Mozilla installiert hast, sind doch sowieso Starter vorhanden ?
Dann kann man auswählen, ob der Starter auf der Arbeitsfläche oder Kontrollleiste erscheinen soll.

Wenn du ihn an die Fensterleiste angeheftet haben solltest (hast du wahrscheinlich gemacht :mrgreen: ), wird aus dem Starter bei geöffneten FF das Fensetr - Symbol

DezFafara
Beiträge: 19
Registriert: 28.03.2017 17:37:38

Re: Starter / Minimierte fenster trennen

Beitrag von DezFafara » 23.04.2018 10:15:50

Erstellt habe ich die Starter per Rechtsklick -> Als Starter hinzufügen.
geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.04.2018 17:41:39
DezFafara hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
22.04.2018 12:08:27
Wenn du ihn an die Fensterleiste angeheftet haben solltest (hast du wahrscheinlich gemacht :mrgreen: ), wird aus dem Starter bei geöffneten FF das Fensetr - Symbol
Genau das will ich ja nicht.
Ich will das bei geöffnetem Firefox der Starter vorhanden bleibt damit ich von dort direkt neue Profile starten kann.

geier22

Re: Starter / Minimierte fenster trennen

Beitrag von geier22 » 23.04.2018 14:21:02

Erstellt habe ich die Starter per Rechtsklick -> Als Starter hinzufügen
Du hast also keinen neuen Starter angelegt, sondern den vorhandenen Starter in die Taskleiste kopiert (verlinkt)
Ich will das bei geöffnetem Firefox der Starter vorhanden bleibt damit ich von dort direkt neue Profile starten kann.
Ja dann vielleicht mal in die Kontrollleiste packen ????? :!:

Antworten