Sound im Browser - was hat sich geändert?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
oui
Beiträge: 160
Registriert: 03.07.2005 00:25:09
Wohnort: Niederrhein

Sound im Browser - was hat sich geändert?

Beitrag von oui » 24.04.2018 22:48:39

ich benutze gern den aktuellen Gnome-Standard-Browser "web" alias "epiphany-browser". In allen Aufgaben mit, bei mir, einer einzigen Aufgabe, ist er Spitze.

die Aufgabe, wo er versagt, ist die Bearbeitung des Sounds auf der Webseite

http://www.goethe-verlag.com/book2/

eine ganz tolle moderne und, auf Linux, vollkommen kostenlose und sehr freie (bitte selber lesen, Änderungen gegenüber meinem Wissenstand sind möglich!) Webseite dank welcher man ausgehend von irgendeiner Sprache, die man gut kennt (muss nicht die Muttersprache sein) man 48 oder 49 weitere Weltsprachen erlernen kann. Vokabular, Texte, und Aussprache werden in kleinen Schritten beigebracht :THX:

nur funktioniert der Ton in "epiphany-browser" in Jessie nicht!
nur funktioniert der Ton in "xombrero" in Jessie nicht!
nur funktioniert der Ton in Jessie nur in sehr wenigen von den Browsern, die man in Jessie aus den Depots installieren kann.

ist vielleicht bekannt, wieso (will man womöglich Firefox zu einer monopolistischen Lage verhelfen :facepalm: ? Denn in Firefox geht es, sogar von Seamonkey auch, obwohl Seamonkey nicht im Depot von Debian seit langer Zeit mehr ist!)?

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Sound im Browser - was hat sich geändert?

Beitrag von smutbert » 24.04.2018 22:59:17

Also ich habe es gerade ziellos ausprobiert - irgendwo bei Italienisch → Vorbereitungen für eine Reise oder so ähnlich und dort konnte ich die Phrasen mit epiphany problemlos wiedergeben.
Funktioniert bei dir der Ton in epiphany grundsätzlich nicht oder nur bei dieser Webseite oder gar nur bei einem anderen Teil der Webseite, den ich nicht ausprobiert habe?

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Sound im Browser - was hat sich geändert?

Beitrag von hikaru » 24.04.2018 23:40:50

OT:
oui hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
24.04.2018 22:48:39
will man womöglich Firefox zu einer monopolistischen Lage verhelfen :facepalm: ?
Zu der muss man ihm nicht verhelfen, die hat er mMn schon.
Firefox ist neben Chromium einer von nur zwei in Debian mit Sicherheitsupdates versorgten Browsern. [1] Und Chromium halte ich nicht für vertrauenswürdig. [2]

[1] https://www.debian.org/releases/stable/ ... r-security
[2] viewtopic.php?f=29&t=164083

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Sound im Browser - was hat sich geändert?

Beitrag von pferdefreund » 25.04.2018 07:31:43

Probier mal palemoon. Der tut bei mir alles perfekt. Ist zwar von nem Fremdrepo - aber wird auch regelmäßig mit Updates versorgt.
Hab hier noch ein Steinzeitsystem, deswegen Beispiel-Sources.list entsprechend anpassen.
deb http://download.opensuse.org/repositori ... ebian_7.0/ /

Antworten