[gelöst] CryptSetup Partition überschrieben

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
darkness
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2018 12:11:29

[gelöst] CryptSetup Partition überschrieben

Beitrag von darkness » 30.04.2018 12:18:55

Hallo,

ich habe durch einen Installationsfehler meine mit CryptSetup verschlüsselte Partition mit windows überschrieben.
Im Grunde kein Problem, da ich ein Backup habe. Jedoch brauche ich, um an das Backup zu kommen, eine Cryptsetup key datei.
Kann ich irgendwie teile der Überschriebenen Partition wieder herstellen.
Mir ist klar, dass die Chance gering ist. Bei der Festplatte handelt es sich um eine SSD. Vielleicht besteht ja Hoffnung, um an die Datei zu kommen.
Zuletzt geändert von darkness am 30.04.2018 12:49:37, insgesamt 1-mal geändert.

darkness
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2018 12:11:29

Re: [gelösz] Re: CryptSetup Partition überschrieben

Beitrag von darkness » 30.04.2018 12:49:11

hat sich erledigt. Habe eine alte gpg-verschlüsselte Datei gefunden und glücklicherweise auch den entsprechenden gpg-key.
Nun klappt es.

Jetzt erst mal Hose wechseln und Key-Datei mehrfach sichern....

Antworten