[gelöst] t-online laut Browser unsicher ???

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Gerschon
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2012 20:17:06

[gelöst] t-online laut Browser unsicher ???

Beitrag von Gerschon » 05.05.2018 08:52:52

Browser Firefox ESR 52.7.3 (64 Bit) meldet:
Zitat:
Diese Verbindung ist nicht sicher

Der Inhaber von www.tonline.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.

Weitere Informationen…

Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen
Zitatende:

Frage nun. Was ist das?
Zuletzt geändert von Gerschon am 05.05.2018 15:32:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: t-online laut Browser unsicher ???

Beitrag von TRex » 05.05.2018 08:55:27

Du hast die domain falsch geschrieben und das Zertifikat gilt nur für t-online.de. t-online hat jedoch in weiser Voraussicht auch tonline.de registriert und dann vergessen, auch das Zertifikat zu erweitern.

Google macht das gleiche mit naheliegenden Tippfehlern (gogle.de zb).
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Gerschon
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2012 20:17:06

Re: t-online laut Browser unsicher ???

Beitrag von Gerschon » 05.05.2018 15:31:30

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.05.2018 08:55:27
Du hast die domain falsch geschrieben und das Zertifikat gilt nur für t-online.de. t-online hat jedoch in weiser Voraussicht auch tonline.de registriert und dann vergessen, auch das Zertifikat zu erweitern.

Google macht das gleiche mit naheliegenden Tippfehlern (gogle.de zb).
Hallo und Danke :-)

Das war es.

Bisher ist es hier nicht aufgefallen, aber nun ist alles klar.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.

Antworten