ssh Agent forwarding

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Colttt
Beiträge: 2983
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

ssh Agent forwarding

Beitrag von Colttt » 25.05.2018 09:39:58

Hallo in die Runde,

ich hab auf meinen Server 'ForwardAgent yes' angegeben. Ein token habe ich auch

Code: Alles auswählen

echo "$SSH_AUTH_SOCK"
/tmp/ssh-g8JOzO1OQhpJ/agent.3394
Wenn ich jetzt mittels ssh -A mich zu einem Server verbinde klappt das auch und ich scheine auch dort ein token zu haben

Code: Alles auswählen

echo "$SSH_AUTH_SOCK"
/tmp/ssh-0BdjViwRf8/agent.7662
wenn ich dann jetzt aber weiter hüpfen möchte zum nächsten Server geht das nicht

Code: Alles auswählen

ssh <server02> 
Permission denied (publickey).
er scheint dann die den also doch nicht mit zu nehmen, mach ich da irgendwas falsch?
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: ssh Agent forwarding

Beitrag von Blackbox » 28.05.2018 12:52:08

Colttt hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.05.2018 09:39:58

Code: Alles auswählen

ssh <server02> 
Permission denied (publickey).
er scheint dann die den also doch nicht mit zu nehmen, mach ich da irgendwas falsch?
Diese Meldung kenne ich, wenn der hinterlegte Pubkey verändert, oder gelöscht wurde.
Ich hoffe, du hast noch einen weiteren Nutzer, der auf diese Maschine kommt, erweiterte Rechte erlangen kann, um den Pubkey des eigentlichen Nutzers prüfen und ggf. ersetzen zu können?
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Colttt
Beiträge: 2983
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: ssh Agent forwarding

Beitrag von Colttt » 30.05.2018 14:30:00

Hallo Blackbox,

doch der ssh-key stimmt, da ich via ssh server2 auch hinkomme ;)
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Antworten