[Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Einhuhn
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2018 11:04:18

[Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Beitrag von Einhuhn » 06.06.2018 11:13:07

Jo, ich bin komplett neu in Kali Linux und kenne mich wirklich kaum damit aus. Hab Ubuntu. Also wenn ich mein Handy Ladekabel USB Stick in den Rechner stecke, erscheint da folgendes:

Fehler beim Kopieren von wolke.apk
Beim Kopieren der Datei nach mtp://%5Busb%3A001,006%5D/ ist
ein Fehler aufgetreten.

Weitere Deteils anzeigen
Dieser Ort ist schreibgeschützt.


Ist halt ein USB Stick mit den Handy Auflade Kabel. Hätte auch noch einen normalen USB Stick, wo ich die APK Datei komischerweise ohne Fehler rein bekomme, weiß aber nicht, wie ich die dann aufs Handy bekommen soll.
Würde mich über eine Antwort freuen, Danke.

DeletedUserReAsG

Re: [Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.06.2018 12:11:53

MTP ist nicht für den Transfer anderer Files als Mediendaten gedacht. Wenn du APKs umherschieben willst, nutze wahlweise ssh, ftp, sftp oder mach’s halt direkt mit adb (zum Beispiel: adb push /pfad/zu/wolke.apk /da/wo/es/auf/dem/Telephon/hinsoll/). Wenn die Datei zum Zweck des Installierens auf’s Telephon soll: du kannst die auch direkt mit adb installieren. Die Manpage wird dir sagen, wie das geht.

OT: du nutzt Buntu und Kali, und stellst ’ne Android-Frage im Debianforum? Interessante Kombi ;)
Auch solltest du bei den Begrifflichkeiten aufpassen: es gibt in der Tat reine Ladekabel. Damit kann man keine Daten übertragen.

Einhuhn
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2018 11:04:18

Re: [Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Beitrag von Einhuhn » 06.06.2018 12:58:37

Ich habe fast kein Wort verstanden

Radfahrer