[Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Einhuhn
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2018 11:04:18

[Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Beitrag von Einhuhn » 06.06.2018 11:13:07

Jo, ich bin komplett neu in Kali Linux und kenne mich wirklich kaum damit aus. Hab Ubuntu. Also wenn ich mein Handy Ladekabel USB Stick in den Rechner stecke, erscheint da folgendes:

Fehler beim Kopieren von wolke.apk
Beim Kopieren der Datei nach mtp://%5Busb%3A001,006%5D/ ist
ein Fehler aufgetreten.

Weitere Deteils anzeigen
Dieser Ort ist schreibgeschützt.


Ist halt ein USB Stick mit den Handy Auflade Kabel. Hätte auch noch einen normalen USB Stick, wo ich die APK Datei komischerweise ohne Fehler rein bekomme, weiß aber nicht, wie ich die dann aufs Handy bekommen soll.
Würde mich über eine Antwort freuen, Danke.

DeletedUserReAsG

Re: [Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.06.2018 12:11:53

MTP ist nicht für den Transfer anderer Files als Mediendaten gedacht. Wenn du APKs umherschieben willst, nutze wahlweise ssh, ftp, sftp oder mach’s halt direkt mit adb (zum Beispiel: adb push /pfad/zu/wolke.apk /da/wo/es/auf/dem/Telephon/hinsoll/). Wenn die Datei zum Zweck des Installierens auf’s Telephon soll: du kannst die auch direkt mit adb installieren. Die Manpage wird dir sagen, wie das geht.

OT: du nutzt Buntu und Kali, und stellst ’ne Android-Frage im Debianforum? Interessante Kombi ;)
Auch solltest du bei den Begrifflichkeiten aufpassen: es gibt in der Tat reine Ladekabel. Damit kann man keine Daten übertragen.

Einhuhn
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2018 11:04:18

Re: [Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Beitrag von Einhuhn » 06.06.2018 12:58:37

Ich habe fast kein Wort verstanden

Radfahrer

Re: [Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Beitrag von Radfahrer » 06.06.2018 16:23:58

OT: du nutzt Buntu und Kali, und stellst ’ne Android-Frage im Debianforum? Interessante Kombi ;)
Ich lach mich weg.... :mrgreen:

Da du Kali nutzt, solltest du eigentlich ein erfahrener Linux-Nutzer sein. Oder warum hast du es installiert? Du solltest also kein Problem mit niemands Antwort haben.

Einhuhn
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2018 11:04:18

Re: [Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Beitrag von Einhuhn » 06.06.2018 18:49:50

Man lernt halt am besten, wenn man es selbst ausprobiert. :THX:

BenutzerGa4gooPh

Re: [Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 06.06.2018 20:45:31

Einhuhn hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.06.2018 12:58:37
Ich habe fast kein Wort verstanden
Ich glaube, niemand setzt Wissen oder Recherche (neuerdings "Google" genannt) voraus.
Ist eigentlich der Nickname "keiner" noch frei? Würde mir anstehen ... :mrgreen:
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 06.06.2018 20:57:59, insgesamt 1-mal geändert.

Radfahrer

Re: [Kali Linux] APK Datei kopieren von PC nach Handy per Handy Kabel

Beitrag von Radfahrer » 06.06.2018 20:55:57

Einhuhn hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.06.2018 18:49:50
Man lernt halt am besten, wenn man es selbst ausprobiert. :THX:
Dann solltest du dir eine geeignete Distribution suchen. Kali ist ein Werkzeugkasten für Sicherheitsexperten. Da kannst du als Anfänger ganz bestimmt nichts mit anfangen. Vor allem brauchst du es auch gar nicht. Was willst du denn damit lernen?

Antworten