Zeilenumbruch in Evolution 3.22.6

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
JueShire
Beiträge: 42
Registriert: 15.08.2008 19:26:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Frankfurt am Main

Zeilenumbruch in Evolution 3.22.6

Beitrag von JueShire » 18.06.2018 14:04:13

Hallo,

nun habe mich von Mutt zu Evolution durchgerungen, aber bekomme meine E-Mails nicht vernünftig lesbar:
Egal, ob ich in den Einstellungen "HTML" oder "Plain text" wähle, beim Lesen von E-Mail bricht Evolution die Zeilen nicht um, mit der Folge, dass ich nervig zu Seite scrollen muss (und dann wieder zurück).
Beim Schreiben, so habe ich begriffen, ist es entscheidend ist, ob ich "preformatted" oder "normal" eingestellt habe. Beim Lesen habe ich diese Einstellungsmöglichkeiten aber nicht, und finde auch unter "View"/"Ansicht" nix.

Kann jemand helfen?

JueShire

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: Zeilenumbruch in Evolution 3.22.6

Beitrag von bullgard » 27.06.2018 05:05:52

Bitte gib Deine Debian-Version an, z. B. stable?
Bitte gib Deine GUI an, z. B. Xfce4.12?
Du hast Deine Version von Evolution wohl nicht genau angegeben, bei mir kommt noch eine Ziffer dahinter.
Ich denke, Du hast beim Installieren von Evolution einen Fehler gemacht, und es liegt ein Konfigurationsfehler vor.
Bitte in ein (z. B. uxterm-)Terminalprogramm eingeben: '~$ CAMEL_DEBUG=all evolution'. Dann entstehen geschwätzige Fehlermeldungen im Terminal, und Evolution öffnet sich.
Bitte suche die passende Fehlermeldung heraus und analysiere sie oder - wenn Du das nicht schaffst - berichte sie hier.
siehe auch https://wiki.gnome.org/Apps/Evolution/Debugging!
Es könnte aber sein, daß Du durch sorgfältige Neuinstallation von Evolution schneller zum Ziel kommst.
Gruß
bullgard

Antworten