Cairo-Dock und der Papierkorb

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Nobby
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2017 18:06:04

Cairo-Dock und der Papierkorb

Beitrag von Nobby » 08.07.2018 13:46:27

Hallo alle zusammen,

Debian9/Cinnamon, dort ist das CairoDock installiert.

Gehe ich in den Einstellungen vom Dock und will mir den Papierkorb im Dock anzeigen lassen kommt zwar das Icon, allerdings im Icon steht noch "N/A", also wird wohl der Pfad nicht gefunden, gefunden in einer Facebook-Gruppe.

Den normalen Papierkorb kann ich mir über die Systemeinstellungen zwar auf dem Schreibtisch anzeigen lassen, aber kann ihn nicht zum Dock hinzufügen, es erscheint ein kreisrundes Icon mit Fragezeichen, Klick darauf erzeugt nur ein dauerhüpfendes Icon.

Wie kann ich den Papierkorb funktionierend im Dock anzeigen lassen, sodass ich entweder per Rechtsklick den Papierkorb einfach leeren kann, oder bei linksklick diesen öffnen kann um die enthaltenden Dateien zu sehen?

Als "Nur-User" ohne weiteres, tieferes Basiswissen stehe ich gerade vor einem Rätsel und wäre Dankbar über Hilfe, Tips oder ähnlichem.

geier22

Re: Cairo-Dock und der Papierkorb

Beitrag von geier22 » 08.07.2018 15:50:48

Nobby hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.07.2018 13:46:27
Wie kann ich den Papierkorb funktionierend im Dock anzeigen lassen, sodass ich entweder per Rechtsklick den Papierkorb einfach leeren kann, oder bei linksklick diesen öffnen kann um die enthaltenden Dateien zu sehen?
Hab gerade mal in Xfce probiert, da es da auch nicht funktionierte (Incl. Schnellanzeiger) zwar waren die Icons da, aber man konnte den
gewählten Ordner nicht durch den Dateimanager öffnen----> keine Reaktion.
Hab dann mehr oder weniger blind 2 Plug-ins nachinstalliert, die beide zusammen oder auch einzeln (?) die Lösung waren:

Debiancairo-dock-gnome-integration-plug-in
Debiancairo-dock-dbus-plug-in-interface-python

Papierkorb:
Anzahl der Elemente wird auf dem Icon richtig angezeigt
Dateimanager wird geöffnet
Löschen funktioniert irgendwie sehr langsam (auf alte Thunderbird- Profilverzeichnisse hatte er irgendwie keine Lust) :facepalm:

Schnellanzeiger
Funktioniert jetzt so wie er soll

Nobby
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2017 18:06:04

Re: Cairo-Dock und der Papierkorb

Beitrag von Nobby » 08.07.2018 16:02:03

Sehr schön, diese beiden Plugins haben bei mir gefehlt!

Als ich das Cairo-Dock über Synaptic installiert habe wurden zwar alle bzw. viele weitere Abhängigkeiten mitinstalliert, diese beiden aber nicht. Flugs nachinstalliert und nach einem Neustart funktioniert nun alles.

Nochmals Danke für den Hint!

Antworten