Twitter-Client gesucht

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
snowy
Beiträge: 125
Registriert: 12.12.2017 22:32:52

Twitter-Client gesucht

Beitrag von snowy » 27.08.2018 10:21:55

Nachdem Twitter seine API und sein Zugriffsmodell für Drittanwendungen drastisch geändert hat, funktioniert Corebird (und andere Twitter-Clients) nicht mehr :evil:

Wer kennt noch funktionierende Twitter-Clients für Gnome?

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Twitter-Client gesucht

Beitrag von rendegast » 09.09.2018 15:38:04

...für Gnome?
Anbetracht der derzeitigen Situation mußt Du solche Einschränkungen wohl erstmal außer Acht lassen.

https://www.macstories.net/news/third-p ... nges-loom/
twitterrific , tweetbot (beide iOS / OSX)



https://developer.twitter.com/
Eine Beispielanwendung auf Basis von twurl.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

snowy
Beiträge: 125
Registriert: 12.12.2017 22:32:52

Re: Twitter-Client gesucht

Beitrag von snowy » 31.10.2018 11:52:36

in den Stretch-backports habe ich eine aktualisierte Version von corebird gefunden :hail:
Hier hat man scheinbar den automatischen "refresh" komplett ausgebaut, zumindest kann ich ein Refresh bisher nur durch ein Programm-Neustart erreichen, aber dadurch läuft es scheinbar nicht mehr auf "too many requests...."

Für meinen persönlichen Einsatz-Zweck ist es so ausreichend :mrgreen:

Für Linux sieht es ansonsten wohl weiterhin sehr düster mit Twitter-Clients aus....

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Twitter-Client gesucht

Beitrag von Lord_Carlos » 13.11.2018 11:13:32

Gibt jetzt ein Fork, aber so gut wie frueher wird es wohl nicht mehr funktionieren. API ist ja weg. Keine Push Nachrichten mehr.
https://github.com/lucaswerkmeister/corebird

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Antworten