Zotero

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

Zotero

Beitrag von Drache » 05.09.2018 21:58:40

Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch zotero in stable (derzeit also stretch…)? Falls ja, hat der- oder diejenige dafür dann das zotero aus den Paketquellen zotero-standalone (Version 4.irgendwas) oder die Version von der Webseite (5.irgendwas) verwendet? Ich bekomme die Version 4 aus den Paketquellen nämlich nicht zum laufen, würde tendenziell diese vorziehen, weiß aber nicht was eigentlich falsch läuft. Das einzige was zotero-standalone aus den paketquellen mir anzeigt, ist ein graues Fenster (java-gtk halt) Menüs usw. scheinen ohne Funktion, eine Verbindung zum Firefox gibt es nicht. MIt Version 5 von der Webseite läuft das weitgehend automatisch ab, allerdings nur solange ich die Anwendung @ $HOME habe… Der Versuch den ganzen Ordner nach /opt (so, der vermeintlichen Ordnung wegen… ) zu verschieben gelang nicht.

Prinzipiell kann ich also mit 5.0 leben, aus einer Paketquelle hätte ich aber ein wohligeres Gefühl.

Dankeschön
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Benutzeravatar
tegula
Beiträge: 439
Registriert: 04.06.2004 13:51:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Zotero

Beitrag von tegula » 10.10.2018 12:17:30

Wenn ich die Bugreports [1] [2] [3] richtig verstehe, musst du wohl mittelfristig erst einmal die Upstream-Version nutzen :-(.

[1] https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepo ... 871502#248
[2] https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepo ... bug=898716
[3] https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepo ... bug=864827

Antworten