libreoffice 6.1.1.2 (erledigt)

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
trolle
Beiträge: 432
Registriert: 15.12.2004 00:40:31
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: vazierend

libreoffice 6.1.1.2 (erledigt)

Beitrag von trolle » 17.09.2018 20:25:02

Salve !
Ich habe von LO die Version 6.1.1.2 herzunterzuladen und zu installieren versucht.
Bei Help und Sprache war das Ergebnis unbefriedigend. Lag es daran, dass dies die neueste Version ist ?

# tar -xvzf LibreOffice_6.1.1_Linux_x86-64_deb_helppack_de.tar.gz

gzip: stdin: not in gzip format
tar: Child returned status 1
tar: Error is not recoverable: exiting now

Gruß trolle
Zuletzt geändert von trolle am 22.10.2018 22:24:56, insgesamt 1-mal geändert.

eggy
Beiträge: 3331
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: libreoffice 6.1.1.2

Beitrag von eggy » 17.09.2018 20:42:28

"gzip: stdin: not in gzip format" -> rausfinden, was da schiefgelaufen ist:
file kann Dir sagen, was Du da runtergeladen hast, sinnvoller ist aber es erstmal die sha256 Werte zu vergleichen
https://download.documentfoundation.org ... mirrorlist

edit: sorry evtl falscher Link, bei Dir ist ja noch ne .2 dran, aber den richtigen findest auch sicher selbst
Zuletzt geändert von eggy am 17.09.2018 20:43:44, insgesamt 1-mal geändert.

willy4711

Re: libreoffice 6.1.1.2

Beitrag von willy4711 » 17.09.2018 20:42:57

Code: Alles auswählen

$ tar -xvzf LibreOffice_6.1.1_Linux_x86-64_deb_helppack_de.tar.gz
LibreOffice_6.1.1.2_Linux_x86-64_deb_helppack_de/
LibreOffice_6.1.1.2_Linux_x86-64_deb_helppack_de/DEBS/
LibreOffice_6.1.1.2_Linux_x86-64_deb_helppack_de/DEBS/libobasis6.1-de-help_6.1.1.2-2_amd64.deb
Funktioniert- Download Fehler ?

Benutzeravatar
trolle
Beiträge: 432
Registriert: 15.12.2004 00:40:31
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: vazierend

Re: libreoffice 6.1.1.2

Beitrag von trolle » 17.09.2018 21:39:06

Es ist kurios: LO konnte sofort anstandslos vom Spiegel in der Schweiz heruntergeladen und installiert werden. Alleine, Help und Sprache liefen über Torrent.info bei LO. Werte von SHA256 werden unter den Eigenschaften der Dateien als in Ordnung befunden. Nur die Installation gelingt nicht. :?
Gruß trolle

Technik ist die Anstrengung, Anstrengungen zu ersparen.
Baltasar Gracián y Morales (1601 - 1658),
Jesuit, Moralphilosoph und Schriftsteller

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: libreoffice 6.1.1.2

Beitrag von KBDCALLS » 17.09.2018 22:13:39

Eigentlich ist relativ einfach die drei tar.gz Dateien runterladen und entpacken. Dann mit dpkg installieren
Das große -R steht für recursive, während das kleine -r für remove stände.

Genauer hab ich das jetzt nicht mehr präsent, da das schon etwas länger her ist das ich auf diese Weise Libreoffice installiert habe. Kann sein das das etwas abgewandelt werden muß.

Es kann ja auch ganz gut möglich sein, das die Archive beschädigt waren. Wo das passiert läßt sich schlecht sagen . Oder nicht komplett heruntergeladen wurden.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten