Firefox 60 crasht bei Google Hangouts

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
ben.a
Beiträge: 369
Registriert: 12.04.2007 18:42:57

Firefox 60 crasht bei Google Hangouts

Beitrag von ben.a » 17.09.2018 21:13:41

Ich benutze Debian stretch mit allen updates. Seit dem Update auf Firefox 60 funktioniert der Videochat und die Telephonie auf Google Hangouts nicht mehr, genauer: Firefox stürzt ab, kurz nachdem ich gefragt werde, ob ich Video und Audio erlauben will.

Einer der automatisch erstellten Crash-Reports ist hier: https://crash-stats.mozilla.com/report/ ... 7ab0180917

Vor dem update auf Firefox 60 hatte ich das Plugin von Google installiert - es ist nun deinstalliert, aber die Crashs kommen unabhängig davon. Ich habe zwei webexts von testing installiert: PrivacyBadger und uBlock.

Im Moment benutze ich Chromium für Hangouts, würde aber gerne wieder Firefox verwenden. Habt ihr Ideen, was ich probieren könnte?

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Firefox 60 crasht bei Google Hangouts

Beitrag von pferdefreund » 18.09.2018 08:22:27

Ich würde erst mal einen neuen User anlegen - Unter diesem neuen User das addon installieren und testen. Eventuell ist da was bei den internen Einstellungen "dumm gelaufe". Wenns dann funktioniert, kann man ggf unter dem neuen User die Einstellungen mal mit dem Original vergleichen, anpassen und dann den Ordner .mozilla zum Originaluser verschieben - alten aber vorher wegsichern und löschen. Kommt halt ab und an mal vor. Shit happens.

Antworten