Mail-Empfang sortieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

Mail-Empfang sortieren

Beitrag von guennid » 06.10.2018 11:56:40

Ich benutze claws mail unter stretch. Der "Posteingang" wird sortiert nach Datum (jüngstes zuerst). Ich erlebe, dass Mails, die als Antwort auf frühere Mails meinerseits versendet wurden, dann dort gelistet werden, also unter einem früheren Datum als dem, zu dem ich sie empfangen habe (hoffe, mich klar genug ausgedrückt zu haben :wink: ) und die mir dadurch erstmal nicht aufgefallen sind. Ärgerlich, wenn's um Wichtiges geht.

Kann ich das via geänderter Sortierung verbessern oder muss ich es als Gedankenlosigkeit des Absenders verbuchen (mitunter passt die zuletzt empfangene Mail gar nicht mehr zum Betreff, auf den früher mal geantwortet wurde)?

Grüße, Günther

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Mail-Empfang sortieren

Beitrag von rendegast » 06.10.2018 17:43:42

Du kannst die Thread-Ansicht der Auflistung deaktivieren.
Menü 'Ansicht' oder CTRL-T resp. STRG-T.


Vielleicht eine Option, Posteingang / Inbox generell ziemlich leer zu halten.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

guennid

Re: Mail-Empfang sortieren

Beitrag von guennid » 06.10.2018 18:09:14

rendegast hat geschrieben:Du kannst die Thread-Ansicht der Auflistung deaktivieren.
Sieht auf den 1. Blick nicht schlecht aus. Mal schauen, wie's zukünftig läuft. Danke!
rendegast hat geschrieben:Option, Posteingang / Inbox generell ziemlich leer zu halten.
Halte ich für schwierig für mich.

Grüße, Günther

Antworten