Cursor in libreoffice zu klein

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Cursor in libreoffice zu klein

Beitrag von desputin » 19.10.2018 11:30:51

Hallo Ihr,
mir ist der blinkende Cursor, der in LibreOffice-Writer anzeigt, wo ich beim Schreiben bin, zu unauffällig.
Wißt Ihr, wie ich den dicker oder andersfarbig machen kann, so daß ich ihn besser sehe?
Viele Grüße desputin
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Korodny
Beiträge: 705
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Cursor in libreoffice zu klein

Beitrag von Korodny » 19.10.2018 14:56:07

In LO selbst geht das nicht. Ich bin mir nicht sicher, habe aber irgendwie im Ohr dass hier die Einstellungen des Betriebssystems verwendet werden - das Beispiel das ich im Kopf habe war aber unter Windows (dort kann man irgendwo größere Textcursor aktivieren).

TuxPeter
Beiträge: 1963
Registriert: 19.11.2008 20:39:02
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Cursor in libreoffice zu klein

Beitrag von TuxPeter » 20.10.2018 12:32:43

Also hier (Xfce4, Stretch) wird die Systemeinstellung aus "Einstellungen -> Maus und Touchpad -> Mausthema -> Größe des Mauszeigers" voll in LO übernommen. Kein Problem, sich das richtig groß zu machen. Ist eigentlich nicht besonders schwer zu finden. Bei anderen Desktops mag die Einstellung auch etwas anders gehen

Korodny
Beiträge: 705
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Cursor in libreoffice zu klein

Beitrag von Korodny » 21.10.2018 01:40:17

TuxPeter hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
20.10.2018 12:32:43
Also hier (Xfce4, Stretch) wird die Systemeinstellung aus "Einstellungen -> Maus und Touchpad -> Mausthema -> Größe des Mauszeigers" voll in LO übernommen.
Es ging um den Schreib-Cursor, nicht den Maus-"Cursor". Dass man Ersteren in Xfce ändern kann, wüsste ich nicht.

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Cursor in libreoffice zu klein

Beitrag von desputin » 22.10.2018 11:37:12

Ok, dank Euch! ich hab jetzt einfach mal die Cursorgröße in xfce hochgesetzt. Hoffe, das wird dadurch besser. Sonst muß ich an die Bilddateien ran. Sind ja bestimmt PNG-Dateien, die irgendwo liegen und die ich mit Gimp bearbeiten kann...
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten