Inst von Stretch aber KEIN Druck KEIN Wlan

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge: 130
Registriert: 28.12.2003 12:59:43
Wohnort: Ortsstr.2, 79189 Bad Krozingen-Schmidhofen

Inst von Stretch aber KEIN Druck KEIN Wlan

Beitrag von Wieselflink » 04.11.2018 17:13:36

hallo und erst mal wieder D A N K E an alle die sich hier irgenwie engagieren - dass muss einfach mal sein :hail:


Also ich hab mir das i386 Iso runtergeladen und die Inst ging soweit okay bis zum neustart und dem versuch nen DRUCKER zu installieren, war aber NIX - nicht mal CUPS ist drin enthalten und im Funknetzwerk wird zwar alles mögliche angeboten wird aber nicht mal ein simpler Client ala WICD ist vorhanden, dafür aber alles mögliche um das Erscheinungsbild sich zu personalisieren zu können. . . .

ALSO wer nen Kontakt zu denen hat die das ISO machen einfach mal anklopfen und BESCHEID geben damit dann diejenigen die es schlicht mal probieren wollen nicht da stehen wie der Depp vor der TÜR.

Meine XIRCOM PCMCIAA Karte wurde in Zuge der Installation NICHT erkannt dann aber nach dem Neustart am Ende derselben ohne Probleme. . . . also schon etwas komisch oder ?

Das sist also der Bericht und nun muss ich wohl oder übel nach Freiburg ans Kabel und mir dort die noch notwendigen Sachen runterladen, erst dann kann ich DRUCKEN.

In diesem Sinne - Danke Anke und an alle anderen ich mach mich dann mal wider vom Acker, ich krieg´s schon selber hin. . ..

OFF-TOPIC : Es gibt ne VHS in Bad Krozingen, denen hab ich vor 3 / drei ) Wochen das Angebot gemacht nen LINUX Kurs zu machen, denkste da bekommt man mal ne Antwort ? Aber beim OB KIeber und der Stadtbiblio wo ich fragte wie es mal mit ne Install-Party wäre ist es genaauso dunkel im Oberstübchen denn null Rückmeldung, keine email, keine sms, keine schriftliche Nachricht, so besch.... isses in Bad KOTZINGEN so nenne ich das Dorf das von sich behauptet ne Stadt zu sein mittlerweile :-)

habemus ferticus vom MC-D in BK - jetzt muss ich nikotinisieren und coffiniieren, also nen Zigarillo und den Becher für nen Euro :D

DeletedUserReAsG

Re: Inst von Stretch aber KEIN Druck KEIN Wlan

Beitrag von DeletedUserReAsG » 04.11.2018 17:31:44

Willst du wieder nur trollen, oder soll man dir helfen? Falls Letzteres, bitte Infos: um welches Image geht es?

Sowohl CUPS, als auch Networkmanager sind auf jeden Fall auf dem ersten DVD-Installationsimage. Mit einiger Sicherheit auch auf dem ersten CD-Image. Wo es nicht drauf ist: auf dem Netinstall-Image. Keiner mit einigermaßen klarer Birne würde die entsprechendend Pakete auch in diesem Image erwarten, oder sich beschweren, dass man für ’ne vollständige Installation via Netinstall-Image eine funktionierende Verbindung benötigt.

Zum OT: wenn du dein Angebot für den Linuxkurs in der gleichen Art verfasst hast, wie hier deine Beiträge, würde es mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn da jemand drauf reagieren würde.

Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge: 130
Registriert: 28.12.2003 12:59:43
Wohnort: Ortsstr.2, 79189 Bad Krozingen-Schmidhofen

Re: Inst von Stretch aber KEIN Druck KEIN Wlan

Beitrag von Wieselflink » 08.11.2018 14:10:45

Hallo " Niemand " du hast wohl LEIDER keine Eier in der Hose & traust dich NICHT unter deinem Realnamen hier publizieren, schade !

Aber nun zum eigentlichen :

1) Es ist bzw. war ein CD - ISO !

2) Von der VHS gabs bisher NULL - Feedback aber so what, wen´s interessiert findet schon Wege ans Ziel, oder ?

3) Hab die Variante mit Ansage ausprobiert und es war zum Schmunzeln denn wenn es am Zeilenende einen Umbruch gab dann hat dass Sprachtoll das auch so angewendet - eins null - Dann aus der neuen Zeile - null - Prozent - es sollte heißen daß das was da lief nun zu 100 % gemacht worden ist.
Also nochmals damit auch ja keiner in den falschen Hals bekommt - ES W A R zum schmunzeln !

Habe fertig :-)

DeletedUserReAsG

Re: Inst von Stretch aber KEIN Druck KEIN Wlan

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.11.2018 16:19:44

Wieselflink hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.11.2018 14:10:45
Hallo " Niemand " du hast wohl LEIDER keine Eier in der Hose & traust dich NICHT unter deinem Realnamen hier publizieren, schade !
Wenn du mir ’n Ausweisdokument vorlegst, dem nach dein Realname „Wieselflink“ ist, lege ich dir eines vor, das belegt, dass meiner „niemand“ lautet.

1) Es gibt viele davon! Einige davon sind nunmal nur für die Netzinstallation gedacht, und bringen daher nur das Nötigste mit, um das System zum Laufen zu bekommen. Wahrscheinlich hast du so eins genommen, und beschwerst dich nun darüber, dass es funktioniert, wie es gedacht ist. Aber solange du weiterhin geheimhälst, welches es denn nun war, kann man da auch nix zu sagen.

2) Wundert mich überhaupt nicht!

3) … keine Ahnung, was du mitteilen möchtest.

Radfahrer

Re: Inst von Stretch aber KEIN Druck KEIN Wlan

Beitrag von Radfahrer » 08.11.2018 16:53:45

Den Kurs möchte ich sehen..... von jemandem angeboten, der es noch nicht einmal schafft, einen Drucker und sein WLAN zum Laufen zu bringen... das wirkt schon mal extrem kompetent! :lol:

Benutzeravatar
Wieselflink
Beiträge: 130
Registriert: 28.12.2003 12:59:43
Wohnort: Ortsstr.2, 79189 Bad Krozingen-Schmidhofen

Re: Inst von Stretch aber KEIN Druck KEIN Wlan

Beitrag von Wieselflink » 26.11.2018 20:08:17

Dober den, kak ste ? My time is too wertvoll um mit solchen Leuten zu kommunizieren
Bldogarjs dowischdane 😎

DeletedUserReAsG

Re: Inst von Stretch aber KEIN Druck KEIN Wlan

Beitrag von DeletedUserReAsG » 26.11.2018 20:10:50

… und meine Zeit ist mir mittlerweile zu wertvoll, um sie überhaupt auch nur dafür zu verschwenden, rauszufinden, was du eigentlich sagen willst. *plonk*

Antworten