Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
willy4711

Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von willy4711 » 13.11.2018 10:52:44

Ich habe ab und zu (jetzt gerade wieder) das Problem, auf Imgur hochgeladenen Bilder hier im Forum
nicht als Thumbnails verlinken zu können. Zufällig klappt das gerade mit der Original- Größe.
Bild

Bei Thumbnails kommt dann die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist.
Witziger Weise ist jetzt ein Thumbnail, trotz unvollständiger URL da.


https://imgur.com/odGkMvF]Bild des Eigentlichen Links weggelassen, das es sonst nicht angenommen wird:

Zumindest in der Vorschau ist das jetzt Kraut und Rüben. deshalb hier mal der Originaltext als Bild:

1936

Ist das nun ein Problem der Forums- Software ?

Kann mir nicht vorstellen, dass Imgur da falsche Links produziert. Hier der original Text, da das ja inzwischen Kraut und Rüben geworden ist :facepalm: [/code]

Bild
Zuletzt geändert von Meillo am 13.11.2018 13:23:06, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: s/Thunmbmails/Thumbnails/

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Thunmbmails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von MSfree » 13.11.2018 11:04:25

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

willy4711

Re: Thunmbmails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von willy4711 » 13.11.2018 11:19:49

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 11:04:25
:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Ja da hast du recht :mrgreen:

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8318
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Thunmbmails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von smutbert » 13.11.2018 12:13:42

mir sind solche Bild-Hostingdienste alle erst einmal suspekt und mir ist bis jetzt noch kaum ein derartiger Dienst untergekommen, der nicht etwas gegen Hotlinking hätte und auch etwas dagegen unternimmt (was natürlich die Ursache sein könnte, dass es bei deinen Versuchen nicht funktioniert hat).

und wieso hast du den Nachrichten"quellcode" nicht einfach in code-Tags gepostet, das hätte uns einen Großteil der (für mich verwirrenden) Bilder in deinem Beitrag erspart?

Wenn man jedenfalls die etwas merkwürdige Grafikadresse, aus dem einzigen tatsächlich angezeigten Thumbnail verwendet, deren Zustandekommen wohl mehr ein Zu- bzw. Unfall ist, dann kommt sogar eine funktionierende Variante heraus

Code: Alles auswählen

[url=https://imgur.com/odGkMvF][img]http://i.imgur.com/odGkMvFm.png%0A%0Ahttps://imgur.com/odGkMvF%5D%5Bimg%5Dhttp://i.imgur.com/odGkMvFm.png%0A%0Aich%20habe%20mal%20den%20Vor-%20%5Burl=%20und%20Nachtspann[/img][/url]
liefert
Bild
vielleicht hebelt die chaotische Bildadresse einen/den Hotlinkingschutz von imgur aus?

willy4711

Re: Thunmbmails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von willy4711 » 13.11.2018 12:52:25

smutbert hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 12:13:42
und wieso hast du den Nachrichten"quellcode" nicht einfach in code-Tags gepostet, das hätte uns einen Großteil der (für mich verwirrenden) Bilder in deinem Beitrag erspart?
Geht nicht - hatte ich probiert Gibt nur den ersten Teil des Beitrags wieder, der Rest (ab link) wird dann Doppelt angezeigt. :facepalm:
Auch Quoten geht nicht dann kommt die bewusste Fehlermeldung.
Ich war mit Imgur über Jahre an sich sehr zufrieren. Meist hat das ja auch reibungslos funktioniert- ab und zu - wie jetzt - nicht.

Ich könnte die Bilder natürlich auch in die Bildergalerie laden, da ich sehr gerne Bilder poste ( :roll: ) denke ich dass das ja auch Money (=Speicher)
kostet, und da wollte ich die Forum Kasse möglichst wenig belasten.
smutbert hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 12:13:42
Wenn man jedenfalls die etwas merkwürdige Grafikadresse, aus dem einzigen tatsächlich angezeigten Thumbnail verwendet, deren Zustandekommen wohl mehr ein Zu- bzw. Unfall ist, dann kommt sogar eine funktionierende Variante heraus

Code: Alles auswählen

[url=https://imgur.com/odGkMvF][img]http://i.imgur.com/odGkMvFm.png%0A%0Ahttps://imgur.com/odGkMvF%5D%5Bimg%5Dhttp://i.imgur.com/odGkMvFm.png%0A%0Aich%20habe%20mal%20den%20Vor-%20%5Burl=%20und%20Nachtspann[/img][/url]
liefert
wenn ich die Grafikadresse kopiere kommt das raus:
https://imgur.com/odGkMvF

Imgur hat an sich keinen Hotlink Schutz - wird ja extra angeboten (jetzt nur mal der Link):

https://imgur.com/bC62WPA

für ein Lange Thumbnail sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

[url=https://imgur.com/bC62WPA][img]http://i.imgur.com/bC62WPAl.png[/img][/url]
Zuletzt geändert von willy4711 am 13.11.2018 13:03:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8318
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Thunmbmails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von smutbert » 13.11.2018 13:02:41

Entscheidend war doch

Code: Alles auswählen

https://imgur.com/odGkMvF][img]http://i.imgur.com/odGkMvFm.png

https://imgur.com/odGkMvF][img]http://i.imgur.com/odGkMvFm.png

ich habe mal den Vor- [url= und Nachtspann [/img][/url] des Eigentlichen Links weggelassen, das es sonst nicht angenommen wird:
bzw. unverstümmelt

Code: Alles auswählen

[url=https://imgur.com/odGkMvF][img]http://i.imgur.com/odGkMvFm.png[/img][/url]
und wie man sieht passt das sehr wohl in code-Tags, aber darauf kommt es ja nicht mehr an, sondern
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 12:52:25
[…]wenn ich die Grafikadresse kopiere kommt das raus:
https://imgur.com/odGkMvF
Ich meine die Grafikadresse des einzigen thumbnail-großen Bildes, das in deinem Eröffnungsbeitrag angezeigt wird und daraus macht die Forensoftware, möglicherweise aufgrund der vielen ungeschlossenen/ungeöffneten Tags

Code: Alles auswählen

http://i.imgur.com/odGkMvFm.png%0A%0Ahttps://imgur.com/odGkMvF%5D%5Bimg%5Dhttp://i.imgur.com/odGkMvFm.png%0A%0Aich%20habe%20mal%20den%20Vor-%20%5Burl=%20und%20Nachtspann
Ist das am Ende des meiner vorigen Antwort nicht das Ergebnis, das du dir vorstellst?

willy4711

Re: Thunmbmails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von willy4711 » 13.11.2018 13:17:02

Die Adresse setzt sich ja aus Bild /Thumbnail zusammen, die ich aus dem Feld "Linked BB-Code" kopiere (https://imgur.com/bC62WPA))

Original, was funktioniert:

Code: Alles auswählen

[url=https://imgur.com/vsqq7EF][img]http://i.imgur.com/vsqq7EF.png[/img][/url]
Small Thumbnail

Code: Alles auswählen

[url=https://imgur.com/vsqq7EF][img]http://i.imgur.com/vsqq7EFt.png[/img][/url]
http://i.imgur.com/vsqq7EFt.png ergibt genau dieses Thumbnail

Medium Thumbnail

Code: Alles auswählen

[url=https://imgur.com/vsqq7EF][img]http://i.imgur.com/vsqq7EFm.png[/img][/url]
http://i.imgur.com/vsqq7EFm.png

dto - zeigt das richtige an

Das aber funktioniert nicht:

Code: Alles auswählen

[img]http://i.imgur.com/vsqq7EFm.png[/img]
Wenn Imgur da nichts ändert und es sonst funktioniert, - Interpretiert die Foren Software da eventuell was falsch ?

Ich denke es ist ein Problem der Foren- Software. Heute morgen hat dies noch funktioniert:viewtopic.php?f=28&t=171304&p=1188767#p1188767 Jetzt gibt es einen Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

[url=https://imgur.com/vsqq7EF][img]http://i.imgur.com/vsqq7EFt.png[/img][/url]
Zuletzt geändert von willy4711 am 13.11.2018 13:41:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von KBDCALLS » 13.11.2018 13:40:33

Und wieso nicht unsere eigene Gallery ? Hier gilt das gleiche wie bei diesen obskuren Paste Diensten da weiß man nie wie lange die Bilder zugänglich sind.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

willy4711

Re: Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von willy4711 » 13.11.2018 13:42:33

KBDCALLS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 13:40:33
Und wieso nicht unsere eigene Gallery ?
willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 12:52:25
Ich könnte die Bilder natürlich auch in die Bildergalerie laden, da ich sehr gerne Bilder poste ( :roll: ) denke ich dass das ja auch Money (=Speicher)
kostet, und da wollte ich die Forum Kasse möglichst wenig belasten.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von MSfree » 13.11.2018 13:57:13

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 13:42:33
Ich könnte die Bilder natürlich auch in die Bildergalerie laden, da ich sehr gerne Bilder poste ( :roll: )
Alles, was als Text gepostet werden kann, gehört grundsätzlich nicht in ein Bild!

Warum?
1. Bandbreite
2. Bandbreite
3. Bandbreite
4. Bandbreite
5. Bandbreite
6. Text ist nach Stichworten durchsuchbar, Bilder nicht.

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von KBDCALLS » 13.11.2018 14:01:47

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

willy4711

Re: Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von willy4711 » 13.11.2018 14:06:35

KBDCALLS hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 14:01:47
https://imgur.com/vsqq7EF
Die Links gehen schon - hab ich auch nicht bestritten. Darum habe ich ja im vorigen Beitrag die Thumbnail-Links extra raus gezogen

Die Kombination aus Bildlink / Darzustellendes Thumbnail funktioniert zur Zeit aber nicht.

Heute morgen aber schon

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von KBDCALLS » 13.11.2018 14:23:40

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8318
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von smutbert » 13.11.2018 14:24:20

willy4711 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 12:52:25
Ich könnte die Bilder natürlich auch in die Bildergalerie laden, da ich sehr gerne Bilder poste ( :roll: ) denke ich dass das ja auch Money (=Speicher)
kostet, und da wollte ich die Forum Kasse möglichst wenig belasten.
Bevor ich diesen Thread (Ein Fotothread) gestartet habe, habe ich die Moderatoren gefragt ob das in Ordnung ist und es gab keinerlei Einwände.


zum Problem:
Mir scheint, es ist das .png schuld, das du an das Thumbnail gehängt hast. (Mir ist aufgefallen, dass die Thumbnails im jpg-Format vorliegen.)
Dementsprechend funktionieren auch

Code: Alles auswählen

[url=https://imgur.com/vsqq7EF][img]http://i.imgur.com/vsqq7EFt.jpg[/img][/url]

[url=https://imgur.com/odGkMvF][img]http://i.imgur.com/odGkMvFm.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von KBDCALLS » 13.11.2018 14:36:04

Anscheined versucht phpBB die Bildformat zu ermitteln , und das funktioniert nicht wenn man ihm das nicht auf dem Silbertablett serviert.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

willy4711

Re: Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von willy4711 » 13.11.2018 14:55:21

smutbert hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
13.11.2018 14:24:20
zum Problem:
Mir scheint, es ist das .png schuld, das du an das Thumbnail gehängt hast. (Mir ist aufgefallen, dass die Thumbnails im jpg-Format vorliegen.)
Dementsprechend funktionieren auch
Bild
Bild
Jepp - du hast recht - dann funktioniert es. :THX: :hail:

Trotzdem ist da irgend etwas faul. Heute Morgen war das auch ein *png - Bild - da hat es noch funktioniert.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie ich die Forum Software überlisten kann. :THX:

Benutzeravatar
KBDCALLS
Moderator
Beiträge: 22355
Registriert: 24.12.2003 21:26:55
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Thumbnails von Imgur funktionieren nicht

Beitrag von KBDCALLS » 13.11.2018 15:10:30

Anscheinend vemurkst imgur den JFIF/EXIF Header. Und getimagesize von PHP kann dann damit nix mehr sinnvolles anfangen. Siehe meine Links.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Antworten