Konfigurationsdatei von telegram-desktop

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Konfigurationsdatei von telegram-desktop

Beitrag von inne » 16.11.2018 15:28:16

Hallo,

wo liegt die Konfiguration von Debiantelegram-desktop :?:

Benutzeravatar
SirArthur
Beiträge: 278
Registriert: 11.07.2017 17:39:12

Re: Konfigurationsdatei von telegram-desktop

Beitrag von SirArthur » 17.11.2018 13:00:06

~/.local/share/TelegramDesktop/tdata

Der Name ist wohl settings0 oder settings1, je nachdem, ob Telegram grad läuft oder die Konfig gerade verändert wurde.
Leider nicht im Klartext.

Kann aber nicht sagen, ob die wirklich alle Settings beinhaltet.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Konfigurationsdatei von telegram-desktop

Beitrag von inne » 17.11.2018 13:22:41

Vieles wird ja online gespeichert. Ich wollte das nur wissen, um die aus dem Backup wiederherzustellen, denn irgendwie ging da was flöten und Telegram hat sich nicht mehr angemeldet^^

Antworten