„Popups“ bei Firefox?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
PatrickBaer
Beiträge: 90
Registriert: 19.08.2015 14:13:55

„Popups“ bei Firefox?

Beitrag von PatrickBaer » 03.12.2018 15:45:49

Tag zusammen,

wenn ich meinen Firefox laufen lasse, tauchen in unregelmäßigen Abständen Popup-Fenster auf meinem Desktop auf (Gnome oder i3, egal) mit irgendwelchen blödsinnigen Mini-Werbetexten. Ich kann aber nicht mal draufklicken, die schwirren da einfach rum.

Was isn des?

1963

DeletedUserReAsG

Re: „Popups“ bei Firefox?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 03.12.2018 17:44:34

Möglicherweise irgend’n Addon, wenn’s sich nicht an einer Webseite festmachen lässt. Vielleicht auch ’ne Benachrichtigungsfreigabe für irgendeine Seite gewährt, die das nun auf die Art ausnutzt. Ohne weitere Infos ist’s schwer, da was Genaueres zu sagen.

PatrickBaer
Beiträge: 90
Registriert: 19.08.2015 14:13:55

Re: „Popups“ bei Firefox?

Beitrag von PatrickBaer » 03.12.2018 22:34:08

Naja wenn ich mehr wüsste, bräuchte ich ja nicht fragen, ob das jemand kennt!

Benutzeravatar
tegula
Beiträge: 439
Registriert: 04.06.2004 13:51:04
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: „Popups“ bei Firefox?

Beitrag von tegula » 03.12.2018 22:55:47

PatrickBaer hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.12.2018 22:34:08
Naja wenn ich mehr wüsste, bräuchte ich ja nicht fragen, ob das jemand kennt!
Benachrichtigungen für alle Webseiten ausschalten:
about:preferences#privacy in die Adresszeile eingeben => Permissions => Notifications => Settings => Remove All Websites.

Installierte Add-Ons sichten und ggf. deaktivieren oder deinstallieren:
about:addons in die Adresszeile eingeben => Extensions

uname
Beiträge: 12045
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: „Popups“ bei Firefox?

Beitrag von uname » 04.12.2018 12:36:23

Vielleicht kannst du mal das gesamte Benutzerprofil löschen bzw. temporär umbenennen. Verschwinden die Texte? Dann liegt es an irgendeiner von dir vorgenommenen Einstellung. Evtl. kannst du auch mal die URL einer betroffenen Webseite posten.

Antworten