(gelöst) Video-Abspielprogramm beenden

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

(gelöst) Video-Abspielprogramm beenden

Beitrag von guennid » 09.12.2018 20:49:36

Ich benutze (meistens) smplayer und (seltener) vlc für diesen Zweck. Mich nervt ein wenig, dass während ich noch ganz ergriffen bin vom Video :wink: , als letztes Bild dann immer diese dämlichen Programm-Logos gezeigt werden.

Kann man diesen Programmen beibringen, stattdessen selbsttätig am letzten Video-Bild anzuhalten? Ersatzweise: gibt's andere Programme, die das können/denen man es beibringen kann?

Grüße, Günther
Zuletzt geändert von guennid am 06.01.2019 10:58:42, insgesamt 1-mal geändert.

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Videos abspielen

Beitrag von uname » 10.12.2018 08:52:19

Ich schaue mittlerweile selten Videos. Aber vielleicht kann der normale Debianmplayer das. Evtl. ist der Aufruf etwas komplizierter.

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Videos abspielen

Beitrag von hikaru » 10.12.2018 09:07:57

Du könntest Debianmpv mit der Option --keep-open=yes starten, dann bleibt er beim letzten Frame stehen, statt das Fenster zu schließen.
Smplayer kann mpv nutzen, ob dann die Option noch funktioniert weiß ich nicht.

guennid

Re: Videos abspielen

Beitrag von guennid » 10.12.2018 09:16:23

ad hikaru: Super! Genau so was Simples schwebte mir vor! :wink: :THX:

Grüße, Günther

Huo
Beiträge: 614
Registriert: 26.11.2017 14:03:31
Wohnort: Freiburg

Re: Videos abspielen

Beitrag von Huo » 10.12.2018 10:20:58

Ergänzend noch die Lösung für den VLC:

Werkzeuge -> Einstellungen -> Einstellungen anzeigen: Alle -> Wiedergabeliste -> "Abspielen und Pause" anhaken

guennid

Re: Videos abspielen

Beitrag von guennid » 10.12.2018 15:36:26

ad Huo:

Danke! Funktioniert.

Auf so Ideen kommt man wohl, wenn man mind. das 1. Kapitel des "Anhalters" gesesen hat. :wink: Jede Kommandozeilenoption dürfte einfacher sein. :wink:

Grüße, Günther

edit:

Im smplayer findet man die Einstellmöglichkeit der o.a. Option für mpv unter Optionen/Einstellungen/Erweitert/MPlayer/mpv

Antworten