[gelöst]Probleme nach Benutzung von Evolution

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
paul1234
Beiträge: 1834
Registriert: 28.06.2014 15:41:15

[gelöst]Probleme nach Benutzung von Evolution

Beitrag von paul1234 » 12.12.2018 14:06:34

Hallo,
ich hab mit meinem Laptop:

Code: Alles auswählen

lsb_release -a
No LSB modules are available.
Distributor ID:	Debian
Description:	Debian GNU/Linux 8.11 (jessie)
Release:	8.11
Codename:	jessie
jetzt Probleme nach Benutzung von Evolution: ich wollte eine .pst importieren; Der Import ist steckengeblieben (Fortschrittsbalken bewegt sich nicht mehr); ich hab den Prozess über den Taskmanager gekillt. Jetzt funktioniert einiges nicht mehr:
1. Ich habe 2 Bash-Dateien, um 2 Displays u. einem Display benutzen zu können. Das funktioniert nicht mehr. Auch ist jetzt ca. 1 GB Speicherplatz weg. Kann/soll ich Evolution evtl mal in Synaptic deinstallieren u. dann wieder installieren? Ich habe in Evolution mehrere .pst geladen, die ich auch extern gesichert habe.

**edit**: das hauptsähliche Problem: ich kann den Papierkorb nicht mehr leeren. Sobald ich den aufrufe kommt die Meldung:

Code: Alles auswählen

Konnte den bevorzugten Dateimanager nicht ausführen - Eingabe/_Ausgabefehler
Was kann ich tun?
ok, gelöst: https://forum.ubuntuusers.de/topic/konn ... usfuehr/2/
HP 250 G8 SP 2W8X8EA debian bullseye XFCE4 4.16

Antworten