(gelöst) Dateien rekursiv verschieben?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: (gelöst) Dateien rekursiv verschieben?

Beitrag von Revod » 15.12.2018 13:26:31

Bin mir unsicher. Willst Du die Sicherungskopien erstellt haben, oder überhaupt nicht?

Hat musescore ( Bin am Arbits Pc ohne musescore ) in den Einstellungen nicht die Option " ... > Sicherungskopie " aktiviert <> deaktiviert?

Grundsätzlich habe ich bei allen meine Anwendungen diese Option deaktiviert und je nach dem klicke ich auf " Speichern unter... " mit eine kleine Dateiname Änderung, z. B. Dateixy.xy > Dateixy1.xy
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Dateien rekursiv verschieben?

Beitrag von MSfree » 15.12.2018 13:34:31

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.12.2018 07:02:56
Ach ja, für "Neulinge": Noch was habe ich erst im Nachhinhein als logisch zwangsläufig entdeckt: Das Zielverzeichnis sollte sich tunlichst außerhalb des Suchpfades befinden. :wink:
Oder du schließt den Zeilpfad im find-Befehl aus:

Code: Alles auswählen

find . -name .\*.mscz, -not -path ./Zielverzeichnis/\* -exec mv {} Zielverzeichnis \; 

guennid

Re: (gelöst) Dateien rekursiv verschieben?

Beitrag von guennid » 15.12.2018 16:07:51

Revod hat geschrieben:Hat musescore ( Bin am Arbits Pc ohne musescore ) in den Einstellungen nicht die Option " ... > Sicherungskopie " aktiviert <> deaktiviert?
Das hatte ich erwartet, dass so eine Option existiert. Gefunden habe ich sie nicht. Und diese Art der Anlage hätte ich auch abgeschaltet, obwohl ich es gar nicht schlecht finde, wenn Sicherheitskopien generell ohne mein Zutun angelegt werden. Hat mir mitunter schon mal aus der Patsche geholfen. Deswegen hatte ich auch nicht nach Löschen gefragt (wäre wahrscheinlich einfacher gewesen). Nur verstreut übers Dateisystem und dann auch noch "versteckt", möchte ich Sicherheitskopien nicht haben.

Grüße, Günther

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: (gelöst) Dateien rekursiv verschieben?

Beitrag von Revod » 15.12.2018 18:00:02

Konnte nun nach gucken, ja so was wie Sicherungskopie gibt es nicht. Es gibt die Option " Automatisch speichern " , die bei mir deaktiviert. Doch Deine Arbeitsweise ist auch ok, mit den Sicherungskopien. Wie gesagt, ich arbeite gerne mit " Speichern unter... "

Versteckte Sicherungen muss nicht unbedingt sein, da stimme ich Dir zu, oder höchstens im Standard mit ~Datei.xy, dann könnte man es im Dateimanager als Sichtbar einstellen.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten