E-Mails verwalten mit div. Geräten

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10741
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: E-Mails verwalten mit div. Geräten

Beitrag von MSfree » 27.12.2018 18:41:29

bluestar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.12.2018 14:15:26
...
Leider ist dies bei iOS, Mac und Android Geräten durch die Bank weg aufwendiger.
Zumindest für iOS stimmt das nicht. Das akzeptier ein selbst signiertes Zertifikat nachdem man einmalig bestätigt hat, daß es nicht verifiziert werden konnte. Auch Android ist da, zumimndest als ich das das letzte Mal machen mußte, völlig unproblematisch. Am zickigsten ist MS Outlook, das nach jedem Start rumnörgelt.

Benutzeravatar
Lohengrin
Beiträge: 3227
Registriert: 29.08.2004 00:01:05
Wohnort: Montsalvat

Re: E-Mails verwalten mit div. Geräten

Beitrag von Lohengrin » 27.12.2018 22:35:02

niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.12.2018 18:24:34
Was genau ist dein Kritikpunkt an LetsEncrypt, bzw., an welcher Stelle erscheint es dir nicht vertrauenswürdig?
Der, den ich an jede Autorität habe. Ich weiß nicht, wem die alles etwas, was auf den Namen, unter dem ich bei denen laufe, ausgestellt ist, bestätigen.
Ob sie es tun, ist egal. Sie könnten. Das reicht schon.

Solange ich den Fingerabdruck kontrollieren kann, und mir nicht hinterrücks ein anderes Zertifikat untergeschoben werden kann, ist das ok. Dann kann ich nämlich diese Autorität ignorieren. Aber was ist mit anderen Leuten, die nicht verstehen, was das Popup mit "Lohengrin hat ein neues Zertifikat [Verstanden]" bedeutet?
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.12.2018 18:24:34
Es signiert dir dein Zertifikat, wenn du’s für eine Domain ausgestellt hast, die auf eine Maschine zeigt, auf der du Root-Rechte hast (sprich: Port 443 kontrollierst).
Wenn ich darauf eingehe, haben wir den Thread entführt. Aber ich würde gerne darüber diskutieren. -> neuer Thread.
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
27.12.2018 18:24:34
Sie wollen weder deine persönlichen Daten, noch deine Schlüssel, noch dein Geld – was erzeugt da soviel Misstrauen bei dir?
Das behaupten sie. Es soll glauben wer will. Ich tue es nicht. Wozu eine Sicherheitslücke einbauen, wenn das nicht nötig ist?


Wo ist eigentlich ZeroFlag geblieben? Hoffentlich in Enklave, Server einrichten.
Harry, hol schon mal das Rasiermesser!

Antworten