Drag and Drop ins Terminal

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Radfahrer

Drag and Drop ins Terminal

Beitrag von Radfahrer » 04.01.2019 11:23:17

Moin,
wenn man z.B. irgendeine Operation mit einer Datei im Terminal vornehmen will, kann man diese ja aus dem Dateimanager ins Terminal ziehen. So spart man sich das Eintippen des Pfades. Das gleiche gilt natürlich auch für Kommandos, Texte, usw..
Im normalen Gnome-Terminal klappt das auch, aber leider nicht in Debianguake oder Debiantilda. Habe ich mir z.B. einen Befehl, den ich öfters brauche, in einer Textdatei gespeichert, so kann ich diesen direkt in der Datei markieren und ins gnome-termnal ziehen. Nicht so bei guake oder Tilda.
Weiß jemand, woran das liegt? Ich meine, dass das früher ging.

Antworten