Firefox Throbber - Funktion?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Firefox Throbber - Funktion?

Beitrag von bullgard » 06.01.2019 08:54:26

Hallo debianforum.de,
[Debian stable] firefox-esr Version 60.3.0esr-1~deb9u1 zeigt normalerweise Webseiten in Form (oder »Format«?) einer Dateikarte mit einem Karteikartenreiter. Wenn man mit ihm eine bestimmte Webaddresse aufruft, zeigt der Karteikartenreiter anstelle des Logos der aufgerufenen Webseite (noch) nicht das Logo der aufgerufenen Website, sondern einen Mittelpunkt, der horizontal oszilliert . Das scheint ein Throbber zu sein.
Man könnte spekulieren, daß der Firefox versucht, eine Verbindung mit der Webseite herzustellen. Und das, obwohl ein Ping auf diese Webadresse eine normale Echoantwortzeit rtt ausgibt. Die Tatsache allein, daß ein Ping geechot wird, bedeutet nicht unbedingt, daß dort ein Webserver ist oder er ordentlich funktioniert.
In welcher Situation genau gibt Firefox diesen Throbber aus? Ist dann der aufgerufene Webserver kaputt?
Beispiel: Bei www.kulturradio.de dauerte es heute früh ~ 18 min, bevor des Kulturradio-Logo im Karteikartenreiter erschien, sich die gewünschte Webseite öffnete und Privacy Badger ein Emblem mit der "2" anzeigte.
Mit freundlichen Grüßen
bullgard

Antworten